Nokia 6 im Test: Pures Android zum Spartarif

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rroethli

Aktives Mitglied
kurze Frage - wieso wird die Leistung mit einem Galaxy S8 und einem Iphone 7 verglichen? ist ja klar, dass das Nokia nicht dagegen ankommt. Viel sinnvolle wäre ein Vergleich mit einem Mobiltelefon im selben Preissegment. Zum Beispiel ein Samsung Galaxy J5 oder einem ZTE Blade V 8.

Zudem - wer videos bearbeiten und schneiden will, kauft wohl kaum ein Gerät in dieser Preisklasse....

Ausserdem wird wohl relativ rasch auf Android 8 upgedatet (wie sagt man das auf Deutsch?) - und ich bezweifle, dass das bei den obengenannten Geräten angeboten wird. ein Punkt, der meiner Meinung ebefalls wichtig ist.
 
kurze Frage - wieso wird die Leistung mit einem Galaxy S8 und einem Iphone 7 verglichen? ist ja klar, dass das Nokia nicht dagegen ankommt. Viel sinnvolle wäre ein Vergleich mit einem Mobiltelefon im selben Preissegment. Zum Beispiel ein Samsung Galaxy J5 oder einem ZTE Blade V 8.

Danke für deinen Input. Smartphone-Benchmarks sind halt eh immer so ein bisschen synthetischer Natur. Was bei Antutu vielleicht besser rankt, schneidet im Geekbench nicht immer gleich gut ab. War jetzt ne reine «Visualisierung», um aufzuzeigen, dass das Nokia 6 tatsächlich leistungsmässig nicht so viel PS unter der Haube hat. Ich werde wohl in Zukunft wieder öfters ein paar ähnliche oder ältere Geräte zum Leistungsvergleich einbeziehen, wobei man halt auch nicht immer alle Geräte zur Hand hat.

LG Simon
 
Oben