Nokia 6234

kosmo1979

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6234. Ich wollte ein paar Bilder (Format jpeg, größe je ca. 80kB) auf mein Handy laden. Dies klappt erstmal ohne größere Probleme. Leider kann ich mir diese Bilder dann nicht anschauen. Es kommt immer die Meldung:"Nicht genügend Speicher", obwohl auf meiner Speicherkarte 101 MB frei sind.
Kann mir vielleicht einer helfen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo kosmos1979, willkommen im Forum! :)

nur so eine Idee:
bei Digitalkameras ist so, dass Bilder welche auf dem PC verändert wurden und/oder nicht mit dieser Kamera aufgenommen wurden und dann auf die besagte Kamera geladen werden, dort nicht angezeigt werden können.
Mit anderen Worten:
Eine Digitalkamera kann nur Bilder anzeigen, welche von ihr selbst gemacht wurden und zwischenzeitlich nicht verändert wurden.

Könnte sein, dass das für ein Handy auch gilt...

noch was, haben die besagten Bilder die Endung jpeg (wie von dir erwähnt) oder die ENdung jpg ?
Falls jpeg, ändere mal in jpg

gruss, o.s.t.
 

RZ

Stammgast
Hallo Kosmo1979
Also bei meinem Nokia 6500silde gehen beide Formate .jpg und .jpeg problemlos.
Du schreibst, auf der Karte sind noch über 100 MB frei, wie sieht es denn auf dem Telefonspeicher aus? Ist der fast voll? Wenn ja, würde ich mal versuchen, einige Dateien vom Telefon auf die Karte zu verschieben, vielleicht liegt es ja daran. Oder umgekehrt, wenn Du ein neues Bild statt auf der Karte im Telefonspeicher ablegst, kannst Du es dann öffnen?
Ein Versuch wäre es sicher mal wert.
 
Oben