Nokia: iTunes-Killer auf dem Sterbebett

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

outback673

Aktives Mitglied
Weshalb erstaunt mich diese Nachricht nicht? Nokia ist äusserst unflexibel und verhindert, dass man die Musikstücke auf ein neues Handy übertragen kann. Konkret hat mein Sohn ein neues N8-00 gekauft (vorher 5800 comes with music) und wollte seine alten Titel aufs neue Handy übertragen. Von Nokia die "frohe" Botschaft: Geht nicht! Also ist das lebenslange Musikvergnügen, mit dem immer geworben wurde, nichts wert, da dies ausschliesslich gilt, wenn man wieder ein Gerät mit "comes with music" kauft, was aber nun ja offensichtlich gar nicht mehr möglich ist. Also ist die Musikverloren und damit wohl auch ein Kunde! Nokia, quo vadis? :mad:
 

xoox

Neues Mitglied
Da muss ich Nokia mal in Schutz nehmen. Dass es die Downloads nur mit DRM gibt war ja nicht die Schuld von Nokia sondern der Musikindustrie. Die wollten den Dienst ohne DRM eben nicht erlauben.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man die Musik nun am neuen Handy auch haben will, aber soweit ich weiß kann man sie ja zumindest auf den PC übertragen.

Zur Überschrift: Es gibt doch gar kein derartiges Angebot über iTunes, oder irre ich mich da? Der normale Music Store von Nokia existiert ja weiter, und zwar ohne DRM. Eingestellt wird nur das Abo Modell.
 

iRoniPod

Stammgast
Tja... Als ich vor 2 Jahren ein 5800 gekauft habe, war ein Gutschein enthalten für 100 Songs (Wert 150.-) Ich hab kein einzigen Song runtergeladen...

- DRM
- Nur 192 Kbps

Ich hab dann den Gutschein verschenkt...



PS: Manchmal habe ich das Gefühl dass die Foren-Mitglieder besser recherchieren als die meisten PC Tipp Redaktoren...
 

schmidicom

Stammgast
Ich für meinen Teil werde nie etwas in einem Onlinestore kaufen wenn man mir im Nachhinein vorschreiben will wie oft und auf welchen Geräten ich das benutzen/anhören darf.
iTunes ist dabei kein bisschen besser.
 

degauss94

Mitglied
Also ich habe auch ein Nokia 5800 und bin alllgemein damit total unzufrieden, wieso steigt Nokia nicht zB auf Android dann hätten sie viel mehr Chancen als mit dem Nutz- und Sinnlosen Symbian^3.
 

degauss94

Mitglied
Ich für meinen Teil werde nie etwas in einem Onlinestore kaufen wenn man mir im Nachhinein vorschreiben will wie oft und auf welchen Geräten ich das benutzen/anhören darf.
iTunes ist dabei kein bisschen besser.
@schmidicom man kann lieder auch gratis und ganz legal an SOOOOOOOOOOOOOO vielen Stellen im Netz runterladen... Kaufen muss man nur wenn man CDs oder Platten sammelt.
 
Oben