Nokia neuer Speichchip

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Gemeinde
Ich habe einen Nokia Navigator, ausgeliefert mit 2Gb Speicherchip, auf dem die Maps der Alpenländer installiert sind. Ich möchte diesen Chip mit einem 16 Gb-Chip ersetzen. Geht mir die Lizenz für die Karten oder sonst irgendeine Applikation verloren, wenn ich mit einem Cardreader den Inhalt vom alten auf den neuen Chip kopiere?
Gruss und Dank
Slup
 

Rungard

Stammgast
Eventuell hilfts weiter...

Nur mal um das Thema ein wenig voranzubringen :

Habe einmal von meinem Nokia 6500 slide eine Sicherung der Speicherkarte und des ganzen Rests veranlasst. Hat schön brav alles auf die Festplatte gespeichert. Ich konnte es nach einiger Zeit nachdem mein Handy von einer Reparatur zurückkam auch wieder erfolgreich draufspielen. Das Problem war jedoch, dass ein gekauftes Spiel "Travian" sich zwar wieder aufs 6500 laden liess, doch man konnte das Spiel nicht mehr öffnen... Wohl rigendein Problem mit der Lizenz oder so...

Ich kann dir nur mal das mitteilen.

Ansonsten wende dich doch mal mit deinem Problem direkt an Nokia. Eventuell können die dir darauf eine gescheite Antwort geben.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...doch man konnte das Spiel nicht mehr öffnen... Wohl rigendein Problem mit der Lizenz oder so...
...
Ansonsten wende dich doch mal mit deinem Problem direkt an Nokia. Eventuell können die dir darauf eine gescheite Antwort geben.
Danke Rungard, genau das ist meine Unsicherheit, ob die Navi-Lizenz auf dem neuen Chip noch gültig wäre. Ich werde mich zur Sicherheit an Nokia wenden (weisst Du grad, wann der nächste Flug nach Finnland geht ;) ?)
 
Oben