Nokia startet PC

FatalError

Stammgast
Hi @ all

Sowas hab ich noch nie gesehen....

Wenn ich mein Nokia Mobiltelefon nachdem herunterfahren des PC's vom USB ausstecke, bootet mein PC wieder.
Wie kann ich das unterbinden?

Vielen Dank für nette Tipps.
Schönes Weekend
 

pagefault

Inaktiv
BIOS-Einstellungen

Bitte prüfe die BIOS-Einstellungen deines PCs, speziell im Bereich, der sich um das "Aufwecken" des PCs dreht.

Recht bekannt ist z.B. die Einstellung für Wake-on-LAN, bei der der ausgeschaltete PC durch ein "magisches" LAN-Paket reaktiviert werden kann.

Eventuell erlaubt dein PC auch "wake-on-USB" oder so etwas.
 

gucky62

Stammgast
Könnte wie schon geschrieben an Bios Einstellungen liegen. Wenn die Funktion aktiviert ist den PC über Tatstaur oder Maus zu aktivieren, kann das ausstecken des Telefons denselben Effekt verursachen.
Mit dem deaktivieren dieser Funktion, die nur zur Bequemlichkeit diehnt, sollte sich das Problem lösen.

Gruss Daniel
 

FatalError

Stammgast
RAM war schuld.... ???

Auch nachdem ich alle Wake- Up funktionen im BIOS ausgeschaltet habe, hatte ich das Phenomen. Das selbe habe ich beim Navi. Schalte ich den PC aus, entferne das Navi vom USB Stecker, bootet der PC neu.

Ich fand echt keine Lösung dafür.......

End Januar habe ich dann an meinem PC herumgeschraubt. (Neue WaKü.)
Beim wieder Zusammenbau "falsch oder auch nicht?" habe ich die RAM's auf Bank A1 und A2 eingeplanzt. Vorher A1 und B1 da die farblich gleich sind.

In beiden Fällen läuft die Kiste perfekt, ausser das mit den wiedereinschalten....... :)

Mein PC
 

jodelboy

Stammgast
Hast du deinen PC ganz ausgeschaltet? Mein Notebook schaltet auch wieder ein, wenn ich es im Stand-By-Modus habe und einen USB-Stecker aus- oder einstecke...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Steck den RAM wieder auf die farblich gleichen RAM Slots.
Weiss nicht wie es bei deinem Board ist, aber in der Regel funktioniert Dual Channel RAM nur wenn sie im richtigen Slot stecken, eben die beiden farblich zusammen gehörigen.


Was das Booten angeht, bist du sicher dass du im BIOS alle Bootmöglichkeiten deaktiviert hast? Da gibt es etwa 5 Einstellungen oder so die sich um das Thema drehen. Wake On LAN kannst du getrost vergessen, das hat mit dem LAN Port zu tun. Es gibt da einstellungen für die USB Ports, dort müsste es versteckt sein.
 

FatalError

Stammgast
Hast du deinen PC ganz ausgeschaltet?

Ja, habe ich.


Steck den RAM wieder auf die farblich gleichen RAM Slots.
Weiss nicht wie es bei deinem Board ist, aber in der Regel funktioniert Dual Channel RAM nur wenn sie im richtigen Slot stecken, eben die beiden farblich zusammen gehörigen.


Was das Booten angeht, bist du sicher dass du im BIOS alle Bootmöglichkeiten deaktiviert hast? Da gibt es etwa 5 Einstellungen oder so die sich um das Thema drehen. Wake On LAN kannst du getrost vergessen, das hat mit dem LAN Port zu tun. Es gibt da einstellungen für die USB Ports, dort müsste es versteckt sein.

Mein Board: ASUS P5E3 Deluxe

Ich habe wirklich alle Wake Up funktionen aus geschaltet.
Leider weiss ich nicht wie ein Bild vom BIOS erstellen kann... sonst würde ich eines zeigen.

Solange der PC läuft, lasse ich die RAM's wie sie sind. Ich sehe nicht ein, wieso ich die wechseln solte?
Ausserdem ist das mit der WaKü nicht so schnell getan.:rolleyes:
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mein Board: ASUS P5E3 Deluxe

Ich habe wirklich alle Wake Up funktionen aus geschaltet.
Leider weiss ich nicht wie ein Bild vom BIOS erstellen kann... sonst würde ich eines zeigen.
DigiCam?
Cam im Natel?

Solange der PC läuft, lasse ich die RAM's wie sie sind. Ich sehe nicht ein, wieso ich die wechseln solte?
Ausserdem ist das mit der WaKü nicht so schnell getan.:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Gemäss deinem Foto bei SysProfile sehe ich nichts was den Zugriff zu den RAMs behindern könnte. Auch ich habe die RAMs schon öfters umgesteckt und habe ebenfalls eine WaKü
 
Oben