Nokias Windows Phones: Schweizer Details

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Reto Vogt

Stammgast
Zu starke Konkurrenz

Nokia lanciert mit der Lumia-Serie zwei Windows-Phone-Geräte. Zwar können sich das Microsoft-Betriebssystem in der Version 7.5 und die Hardware-Ausstattung sehen lassen, aber nichts davon ist in der Lage, die starken Konkurrenten Apple iPhone und Google Android auszustechen. Weil Nokia momentan im Smartphone-Markt nur eine unbedeutende Rolle spielt, sind Zugewinne fast nur durch das Abwerben von Kunden möglich. Dass diese jedoch aus Nostalgie zu Nokia wechseln – wie das der finnische Konzern gerne hätte – ist sehr unwahrscheinlich.

Würdest du trotzdem ein Nokia-Handy mit Windows Phone 7.5 kaufen?
 

atom

Stammgast
Zu starke Konkurrenz



Würdest du trotzdem ein Nokia-Handy mit Windows Phone 7.5 kaufen?

Nein. Ich bin seit 3.5 Jahren mit iOS zufrieden. Wenn ich wechseln würde, dann zu Android. Ich sehe keinen Vorteil von Windows Phone 7.5. Windows Phone 7.5 bietet keinen Mehrwert und kann nichts was die anderen etablierten und ausgereiften OS nicht bieten könnten.
Die Kacheln sind sicher Geschmackssache, für mich persönlich ist es optimale und hässliche Platzverschwendung.
Ausserdem habe ich recht viele Apps gekauft, wodurch für mich ein Wechsel auch weniger in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gads

Stammgast
Wp 7.5

WP 6/6.5 haben es der massen versaut, dass schon etwas Weltbewegendes rauskommen müsste.

Ich kauf vllt. noch ein Letztes Nokia aber mit Symbian.
Und sonst wechsle ich auf Android. Weiss jemand, ob man in der Schweiz das Meizu MX kaufen kann?
 

exro

Stammgast
Verstehe nicht, warum Nokia keines der W7.5 Modelle mit Hardware-Tastatur (qwertz) herausbringt. Dann würd ich's vielleicht in Betracht ziehen...
 
Oben