normal.dot mit "Leichen" von alten Programmen

amar

Mitglied
Ich habe in Word eine Vorlage für einen Geschäftsbrief gemacht, die ich seit 7 Jahren immer wieder verfeinere und erweitere. Nach Installation von zusätzlichen Programmen sind Befehle in der Symbolleiste zurückgeblieben, die keinen Sinn mehr machen bzw. nicht mehr aktiv sind.
Beispiele sind:
• eXPert PDF, das neben dem Fragezeichen steht. Wenn ich dieses Feld aufklappe erscheint „Hinzufügen zu Benutzer von Documents To Go“ und „Öffnen Sie Documents To Go“. Nach Anklicken erscheint „Makro nicht gefunden“.
• Unter Extras ist Duden Korrektor zweimal aufgelistet.

Wer kann mir helfen, diesen Unsinn zu löschen?
 
in office kannst du in der regel die leisten anpassen... gehe dazu auf Optionen/Anpassen... dort suchst du dir die übeltäter raus und deaktivierst diese... oder so ähnlich...
 

Officer

Stammgast
Hallo Amar

Wenn Du nicht standardmässige Namen in der Menüleiste findest kann das darauf hindeuten, dass noch eine Vorlage vorhanden ist. Schau 'mal unter 'Extras' -> 'Vorlagen und Add-Ins' nach, ob dort irgendwas aktiviert ist, was Du nicht mehr möchtest.
Ansonsten kannst Du nach dem aufrufen von Optionen -> Anpassen mit der rechten Maustaste die überflüssigen Befehle herausziehen und somit in's Nirvana befördern.

Meine Angaben beziehen sich auf OfficeXP und 03. Wie das im 07 ist, weiss ich nicht.

Gruss
 

amar

Mitglied
Reperatur teilweise geglückt

Hallo Amar

Wenn Du nicht standardmässige Namen in der Menüleiste findest kann das darauf hindeuten, dass noch eine Vorlage vorhanden ist. Schau 'mal unter 'Extras' -> 'Vorlagen und Add-Ins' nach, ob dort irgendwas aktiviert ist, was Du nicht mehr möchtest.
Ansonsten kannst Du nach dem aufrufen von Optionen -> Anpassen mit der rechten Maustaste die überflüssigen Befehle herausziehen und somit in's Nirvana befördern.

Meine Angaben beziehen sich auf OfficeXP und 03. Wie das im 07 ist, weiss ich nicht.

Gruss

Hallo Officer
Herzlichen Dank. Dein erster Ratschlag hat eines meiner Probleme gelöst. Das Hauptproblem des ungültigen Eintrages des Eintrages "eXPert PDF" konnte nicht auf dem normalen Weg eliminiert werden, da über die Option"anpassen" dieser Befehl !!nicht!! erscheint, es kann so also auch nichts eliminiert werden. Ich habe den Screenshot angehängt.
beste grüsse
amal
PS alles im OfficeXP
 

Anhänge

  • Vorlage word.jpg
    Vorlage word.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 6

Officer

Stammgast
Hallo Amar

Freut mich, wenn ich zumindest Teilweise helfen konnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns betreffend deines "eXPert PDF" richtig verstehen. Es ist nicht wichtig, ob der Befehl unter 'Anpassen' erscheint oder nicht. Wenn das Dialogfeld offen ist, solltest Du einfach den Befehl herausziehen können.

Soeben kommt mir in den Sinn: Such 'mal nach einem Ordner 'Startup'. Die dort drin enthaltenen Dokumente werden bei jedem Start von Word geladen.

Gruss
 
Oben