normalen Drucker WLAN-fähig machen

Speedy55

Stammgast
Hallo miteinander

Ich habe mir gerade den Wireless Rotzer DIR 645 von D'LINK gekauft und würde gerne wissen, wie ich meinen Drucker ( HP PSC 2355 All-in-one ) durch USB Verbindung zum WLAN-Gerät so einrichten kann, dass ich von jedem Gerät auf den Drucker zugreifen kann.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nun, grundsätzlich hat ja dein Router einen USB Port, wo du den Drucker als Netzwerkdrucker anschliessen kannst - vorausgesetzt, Drucker und Router sind beieinander. Ansonsten musst du den Drucker mit einem Printserver nachrüsten. Davon gibt es auch WLAN Modelle. Zu bevorzugen sind aber verkabelte Modelle. (Du kannst dann trotzdem mit WLAN Notebooks zugreifen.
Problempunkt bei All in One's ist jedoch, dass du die Scaneinheit nicht mehr nutzen kannst. Somit ist fraglich, ob du dein älteres Gerät nicht grad gegen was neues, vernünftiges austauschen willst. (Printserver kostet auch, dann hast du immer noch eine "Halbwegslösung)
Mit vernünftig meine ich den HP OfficeJet Pro 8600, Kostenpunkt ca. 240.-
 

Speedy55

Stammgast
Drucker, Modem sowie WLAN Router sind beieinander, und die Scanfunktion benutze ich nicht. Ich habe auf dem Notebook nach dem Drucker gesucht er kann aber nicht gefunden werden. Woran liegt das?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Na dann ist es ja ideal. Also: Drucker an den Router,
Auf der CD hat's ein SharePort Plus Programm. Damit solltest du dann den Drucker verbinden können.
 
Oben