Norton Internet Security 2008

Prasanna-Team

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen ob jemand Norton Internet Security 2008 benützt. Anscheinend soll es weniger resourcen brauchen und dennoch besser schützen.

Ausserdem habe ich irgendwo gelesen das NIS 2008 keine Kindersicherung, Werbeblocker, Antispam funktion hat. Auch durch das Installieren des ADD ON Pack werden die funktionen nicht verfügbar.

Danke & Gruss Prasanna-Team
 

mobin

Stammgast
Norton ist zu teuer, für das, dass es so schlecht ist?

Kaspersky und G-Data sind die Besten. Und preislich sind die noch im Rahmen.
 

Flo

Stammgast
Avast ist ein reines Antivirenprogramm. Die kostenpflichtigen Programme haben meistens noch Zusatzfunktionen wie z.B. eine Firewall.
 

Masche

Stammgast
Der Nutzen von Software Firewalls ist sehr umstritten. Ich benutze daher keine ausser der Windows-eigenen, da ich mich auf die Firewall-Funktion des Routers verlassen kann.

Die meisten Software-Firewalls sind nur Leistungsbremsen, versprechen Sicherheit, welche sie nicht einhalten können und sind deshalb auch nicht ungefährlich. In der Firma, wo ich arbeite, hat vor kurzem die Informatikabteilung eine Liste der verbotenen Programme herausgegeben, Programme also, welche ein Risiko für das weltweit betriebene Netzwerksystem darstellen und deshalb keinesfalls installiert werden dürfen. Auch für mich erstaunlicherweise gehört zu diesen gefährlichen Programmen die Firewall ZoneAlarm. Ein Programm, das Sicherheit geben sollte, aber selbst ein Sicherheitsrisiko darstellt? Darauf kann ich gerne verzichten.
 

Compidoktor

Stammgast
Antivirus

Hallo, habe auf dem ganzen Netzwerk den Kaspersky installiert, und auf dem Subunternehmer Netz läuft Bitdefender. Beides Top Programme. Mit Norton habe ich nicht so tolle erlebnisse zu verzeichnen. Liebe Grüsse, Doc
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gdata

Also ich verwende den AVK von GDATA. Ich würde nie mehr ein anderes Tolls einsetzten als dieses.

Von GDATA gibt es auch eine Security Version mit Firewall.

Als ich Norton installiert hatte (weil mit System ausgeliefert), benötigte das System 15-20 Minuten bis der Ton funktionierte.

Als ich dieses Norton endlich losgeworden bin, hatte ich die Soundfunktion schon nach dem Starten zur Vefügung.

Ich sage nur, nie mer NORTON. :(

lg Roger
 

Masche

Stammgast
Ich sage nur, nie mer NORTON. :(
Wenn Du Norton Antivirus oder die Firewall meinst, gebe ich Dir vollkommen recht. Beides hat auf meinen PCs nie länger als eine Woche überlebt. Ich habe nämlich auch festgestellt, dass diese Programme gar nicht vollständig Windows XP kompatibel sind. Als Windows XP Kompatibilität bezeichne ich die Fähigkeit, auch auf einem normalen Benutzerkonto korrekt zu arbeiten. Bei beiden Programmen war aber ein korrektes Arbeiten nur unter Administratorenrechten möglich.

Andererseits gibt es die Norton System Works, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, weil ich sie seit vielen Jahren zur besten Zufriedenheit einsetze.

Es scheint fast so, dass es zwei verschiedene Firmen sind, welche die Programme entwickelt haben.
 
Soweit ich weiss ist Norton Antivirus enorm speicherfressend... Vor einiger zeit gab es mehrere Speicherfresser tests bei dem Norton Antivirus platz 1 belegte und heute noch einen hohen rang belegt... jetzt stellt man sich mal vor die ganzen anderen tools wären noch am laufen... will nicht wissen was ein computer wie den den ich hab dann macht...

ich hab Kaspersky Antivirus 6.0.1.411 und bin sehr zufrieden. Keine einziger Virus, keine Trojaner und was es sonst noch alles gibt... ist nie einer durchgekommen... Nicht nur das Programm an sich ist gut aufgebaut und eingerichtet, es braucht wenig speicher und ressourcen und ist sehr sicher... der support ist beinahe perfekt... Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch gut... ich bin bereit und bezahle gerne 49.- für ein Antivirus mit allem was man braucht für ein jahr lizenz wenn man kompetenten schutz hat... da ich kein gamer bin hab ich auch nie probleme mit einigen verbindungen ;)
 
Oben