Norton oder McAfe?

Michele75

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mir endlich ein PC zugelegt und möchte mich natürlich absichern gegen Viren etc. Ich habe mal das Demo von Norton heruntergeladen zum ausprobieren. Nun habe ich aber gehört, dass bei Norton das Problem ist, dass der PC extrem langsam wird und es wurde mir McAfe empfohlen. Was ist nun besser? Und wo kann man sich McAfe herunterladen?

Vielen Dank!

Gruess, Michele75

Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe noch folgenden Tipp erhalten:
http://www.free-av.de/
Gratissoftware für nicht kommerzielle Zwecke und erweiterte Angebote für unter 30 Euros.
Seit Norton deinstalliert ist, läuft der PC wieder einwandfrei.... nie mehr Norton!!!!
Schönen Sonntag noch.
Gruess, Michele75
 
Zuletzt bearbeitet:

1724

Stammgast
Hallo
Ich habe mit McAfee die besseren Erfahrungen gemacht, als mit Norton. Norton hat immer wieder mal "reingefunkt" und gewisse Vorgänge ungewünscht geblockt. Mit McAfee hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme. Kombiniert mit der Windows Firewall hatte ich auch noch nie einen Virenbefall zu beklagen.
Ich habe McAfee kostenlos bekommen, ansonsten würde ich wohl auch eine gratis Software wie avg benutzen.
Aber du kannst dir ja ein eigenes Bild machen, indem du auch McAfee 30 Tage lang gratis testest (vorher Norton sauber deinstallieren):
http://de.mcafee.com/root/downloads.asp?id=freeTrials

greez 1724
 
Ich empfehle dir Kaspersky Antivirus (für 49.- mit einem Schlüssel für einen Computer)... Es ist sehr gut und sicher... ausserdem braucht es sehr wenig Ressourcen und ist schnell... wenn du ein wenig mehr zahlst (ca. 69.-), dann bekommst du Kaspersky Internet Security mit einer Firewall, Phishing filter, Parental Control, etc.

Kaspersky ist sein Geld wert...
 

Stromer92

Stammgast
versuchs mit avg free version - schnell, schlank, gut und kostenlos

http://www.grisoft.com/


ich stimme dir zu. für die meisten Privatuser die nur surfen und ab und zu was downloaden reicht ein gratissschutz vollkommen.

Ein kostenpflichtiger schutz zahlt sich nur dann aus wenn man viele unsicher files usw lädt. Denn wenn man das nicht macht, und nicht jeden scheiss einfach mal runterlädt sondern tzerst denkt sollte man sogar ohne virenschutz nie zu viren kommen!

Ich empfehle aber trotzdem, ein antivirenprogramm am laufen zu haben. sehr gut sind AVG und AntiVir, wobei letzteres eher für die ist die einen etwas besseren computer haben und nicht viel machen möchten.
 

coceira

Stammgast
mythos .........kostenlos

ich stimme dir zu. für die meisten Privatuser die nur surfen und ab und zu was downloaden reicht ein gratissschutz vollkommen.
gut schweizerisch .......was nichts kostet ist nichts wert ?

und nicht jeden scheiss einfach mal runterlädt sondern tzerst denkt sollte man sogar ohne virenschutz nie zu viren kommen!
schlechter rat an anfaenger .........

Ich empfehle aber trotzdem, ein antivirenprogramm am laufen zu haben.
aha ........!!!!

was braucht ein virenchecker - eine gute testroutine, addons zu den ueblichen mailprogrammen einigermassen dausicher in den einstellungen und regelmaessige (automatische) updates.

in der regel mach ich keine werbung, doch avg free erfuellt alles das ganz gut ................(benutze es selbst seit jahren und bis heute hat mich noch kein boeser virus erwischt (tok tok tok))

im uebrigen sind sicher alle anderen produkte auch nicht besser oder schlechter, gratis oder fuer ein kleines vermoegen - der virus ist erst immer etwas scneller ;) und ob nun mein system mit dem einen produkt 10 ms schneller reagiert ist mir so lang wie .......der pc wartet so oder so unheimlich schnell auf mein langsamen tastatureingaben



ps.
uebrigens ziehe ich es vor software zu benutzen die nicht wie E.T, immer nach hause telefoniert und von herstellern die mich nicht staendig mit ihren "produkteinformationen" auf dem neusten stand halten wollen um nicht zu sagen einmuellen.
 

WELO

Stammgast
Hallo
Ich benütze das Gratis-Vierenprogramm "avast". Fast täglich wird es autom. auf den neusten Stand gebracht.
Gruss
WELO
 

swoice

Stammgast
Virenprogramme wurden ja genug genannt, allerdings rate ich von Norton ab! Ist eine starke Systembremse und hat auch schon öfters mal reingefunkt wenn es überhaupt nicht nötig war (BF2142 hat immer gelaggt, Norton deinstalliert und es lief flüssiger denje).
 

host07

Stammgast
Ich benutze auch AVG und kann es nur empfehlen. Zusätzlich habe aber noch Search and Destroy installiert. Dann noch eine Gratis Firewall oder auch Windows Firewall und du hast fast den gleichen Schutz wie mit Norton -> Nur weniger Schwierigkeiten
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Norton? Never again!!

Nebst dem, dass Norton relativ viele Ressourcen frisst (Ganz entgegen ihrem Slogan...) kann das Programm auch nicht richtig Deutsch... (siehe Bild)
Norton lässt zudem gewisse Konfigurationen nicht ganz so durch wie ich möchte...
Obwohl das Löschen von hacktools z.B. unterbunden ist, kann es sein dass Norton mir eine fehlermeldung Bringt und das Programm löscht....
 

Anhänge

  • Norton.JPG
    Norton.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 16

Qubus

Aktives Mitglied
Eine anständige Firewall und einen Virenscanner sind sehr wichtig für jeden der sich im Internet herumtummelt und e-mails sicher empfangen möchte.

Empfehle Kaspersky Internet Security 7.0
89.-- ID

Gruss
 
Oben