norton security deluxe problem

josef56

Stammgast
an meinem neuen pc habe ich norton security deluxe installiert
jetzt habe ich im wartungscenter 3 meldungen
schutz vor spyware und unerwünschte software windows defender und norton
security deluxe nicht eingeschaltet ich kann norton nicht einschalten
virenschutz norton ist deaktiviert
netzwerkfirewall windows firewall und norton security sind ausgeschaltet
habe windows 7 prof nach der installation von norton habe ich live update
ausgeführt und ein vollständiger scan gemacht ich hatte zur sicherheit gestern
windows defender eingeschaltet heute ist er wieder ausgeschaltet
ich hatte mit norton noch nie so ein problem warum jetzt wer kann mir
helfen besten dank
 

RetoHa

Stammgast
Hallo Josef,

was meldet den Norton selbst, wenn Du es über das Icon im Systray aufrufst? (Der Systray ist der Bereich in der rechten unteren Ecke neben der Uhr.)

Wenn Norton meldet, dass es aktiv ist und der Computer geschützt ist, dann sollte alles in Ordnung sein. Dann kannst Du die Meldung im Wartungscenter missachten.

Windows kriegt manchmal nicht mit, dass da ein Sicherheitsprogramm läuft und zeigt es dann im Wartungscenter nicht an. Frag mich nicht, warum das so ist.

Grüsse!
 

elk_less_e

Stammgast
Ich habe Win 7 prof. und auch Norton Security. Das Wartungscenter hat bei mir fast identische Warnungen angezeigt. Eine Kontrolle bei Norton via Einstellungen ergab, dass nichts verändert wurde und die Einstellung mit Antivirus etc. alle noch aktiv sind. Gleichzeitig habe ich im Norton festgestellt via Sicherheit -> Verlauf, dass mein System: (Hewelett Packard) einen Eingriff in Norton vornehmen wollte, der jedoch von Norton abgeblockt wurde. Ich bin kein Spezialist, aber ich schliesse daraus, dass die Warnungen dadurch entstanden sind, dass das System nicht in Norton eingreifen konnte und nun eine "falsche Warnung" produziert. Wie gesagt, dies ist nur Spekulation. Jedenfalls bin ich durch diese Warnungen nicht beunruhigt.
 

josef56

Stammgast
norton problem

besten dank für eure hilfe,
ich werde jetzt warten was geschieht wenn ich Windows 10
installiere
 
Oben