Norton360 - falsche Gültigkeitsperiode

BP

Neues Mitglied
Wer hat auch das folgende Problem entdeckt?
Am 10.12.10 kaufte ich und installierte am 10.12.10 den Norton360 V.4.0: Gültigkeitsdauer: 10.12.10 bis 9.1211
Am 28.5.11 kaufte ich (Aktionskauf):und installierte am 28.5.11 den Norton360 V.4.0 PE: Gültigkeitsdauer: 28.5.11 bis 27.5.12, Anmerkung: 1)
Am 23.5.12 kaufte ich und installierte am 25.5.12 den Norton360 V.60 Upg.: Gültigkeitsdauer: 25.5.12 bis 24.5.13, Anmerkung: 2)

Anmerkung:
1) Die Tage 28.5.11 bis 9.12.11 (= 196 Tage) wurden nicht mehr gerechnet, was über 1 Kalenderjahr ist, wird abgezogen!
2) Die Tage 25.5.12 bis 27.5.12 (= 3 Tage) wurden nicht mehr gerechnet, somit 199 Tage, die ich bezahlt habe!

Nach dem Upgrade werden die Gültigkeitstage richtig angegeben, aber beim nächsten Live Update stimmen sie nicht mehr!
D. h. vom neuen Upgrade-Datum an werden Sie gerechnet und nicht nach Ablauf der vorigen Periode!
Auf dem Norton 360-Hauptmenü, unten links, wird der Abonnentenstatus anzeigt: Noch x-Tage und Verlängern! somit kann man jederzeit verlängern!
Das Problem habe ich Symantec gemeldet, aber wie bei funktionalen Fehlern - mit denen man Geld verdient - gibt’s keine Antwort.

Bitte meldet Euch Leidgenossen bei mir, damit wir etwas unternehmen können: Ist ja bekannt, dass ein Einzelner bei der kriminellen Symantec nichts erreicht.
Gruss vom einem Norton 360-Leidgeprüften Kamerad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hier läuft eigentlich alles so wie's soll und bei jedem Antivirenhersteller passiert.
Du kommst ja dann mit einer neuen Lizenz. Die alte ist nicht "verloren", die läuft grundsätzlich weiter. Dann beginnt aber einfach die neue loszulaufen. Kannst du in deinem Norton Account überprüfen, da hast du alle Lizenzen drin. Deine Idee wäre nun gewesen, dass du "im Prinzip" heute zwei Einjahreslizenzen kaufst, mit der einen aktivierst und mit der zweiten verlängerst und dann zwei Jahre Schutz hast, korrekt? Das geht nicht und soweit mir bekannt ist bei keinem Hersteller. Deswegen Den Hersteller als kriminell zu bezeichnen ist vielleicht nicht ganz die saubere Variante.
Hoffe, ich kann dir dadurch auf die Sprünge helfen.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Erstmal ein Kompliment an Supporter, ich habe es jetzt mehrmals durchgelesen, aber verstehen tu ich sein Post immer noch nicht, bzw. ich weiss nicht, was PB sagen will.

Wenn er gewartet hätte bis die erste Lizenz abläuft, und dann nur den Key eingegeben hätte, würde es wieder für ein Jahr gültig sein.
Die Updates von Version 4 auf 5 auf 6 sind beim Abo mit dabei, also brauche ich nicht die neuste Version zu kaufen, solange ich einen Gültigen Key habe, kann ich die Neuste Version auch so herunterladen.

Ich kaufe eigentlich die "Schachtel" nur, weil dort ein Key drinnen ist, die CD brauch ich eigentlich gar nicht.

Merlin77
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@merlin...glaub mir, auch ich brauchte wahrlich (mit viel Übung in kryptischen Fehlerbeschreibungen durch User ;)) mehrere Anläufe bis ich kapiert hab, was Sache ist ;)
grundsätzlich sind wir uns dann aber einig...
 
Oben