Notbook Wahl

shadowwar88

Mitglied
Hallo

Ich Möchte mir gerne ein Notebook kaufen, da ich eines fürs Gymnasium brauche. Ich könnte aber ein bisschen Hilfe bei der Auswahl gebrauchen.
Also, der Bildschirm sollte 14 zoll sein, es sollte sehr leicht sein,( muss es überall mitnehmen können) intel core duo, es sollte eine recht gute Grafik karte haben da ich auch darauf gamen will, und es sollte rund 1200 fr kosten.

Was meint ihr zu XPS von Dell? sind die gut? es gibt da ein recht gutes mit 14 zoll!
Oder hp pavillion: habe ich auch ein recht schönes gesehen, habe aber den Name vergessen! UNd Lenovo? das neu Think Pad ,wie ist das?
Würde mich um Antworten sehr freuen!
 

pagefault

Inaktiv
Also, der Bildschirm sollte 14 zoll sein, es sollte sehr leicht sein,( muss es überall mitnehmen können) intel core duo, es sollte eine recht gute Grafik karte haben da ich auch darauf gamen will
Deine Kriterien sind ok ...

und es sollte rund 1200 fr kosten.
... aber zu dem Preis wirst du das nicht finden können (insbesondere nicht mit einer vernünftigen Garantieleistung und -Dauer)

Was meint ihr zu XPS von Dell? sind die gut? es gibt da ein recht gutes mit 14 zoll!
Oder hp pavillion: habe ich auch ein recht schönes gesehen, habe aber den Name vergessen! UNd Lenovo? das neu Think Pad ,wie ist das?
Sind alles gute Geräte von namhaften Herstellern - einzig der Preis ist weit über dem, was du auszulegen bereit bist.
Für 1200 Fr wirst du "nur" Mittelklasse erhalten; das bedeutet, dass du z.B. bei der Mobilität (Gewicht, Akkulaufzeit) und/oder bei der Leistungsfähigkeit (Grafikkarte) Abstriche machen müssen wirst.

Ausserdem wirst du noch etwa 300-500 Fr raufpacken müssen für eine gute mehrjährige on-site Garantie. Bei Notebooks die täglich in die Schule transportiert werden, empfiehlt sich auch eine Unfallversicherung, denn das Book ist schnell mal irgendwo runtergefallen.
 

shadowwar88

Mitglied
ok danke für deine Antwort!
ähmm, also die Grafikkarte muss natürlich nicht wahnsinnig gut sein, aber so mittelklasse games solten schon laufen!
wie teuer würde dann das ganze werden, nach meinen kriterien?
und weisst du, wieviel etwa so eine unfallversicherung kosten wird?
und dann noch zu Dell: stimmt das, dass man einfach sagen kann was man in dem notebook haben will, und dann bauaen die das zusammen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....dass man einfach sagen kann was man in dem notebook haben will, und dann bauaen die das zusammen?
das musst du denen nicht "sagen" sondern online die Kiste zusammenstellen mit dem was du haben möchtest. Technisch sind da natürlich nicht alle Kombinationen möglich, aber das System sagt dir das schon und den entsprechenden Preis siehst du auch immer rechts oben :D

o.s.t.
 
Oben