Notebook Kauf / SSD nachrüsten

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zum Notebook selbst äussere ich mich jetzt mal nicht....

SSD: Ja, sollte gehen. SSD per USBtoSATA Adapter anschliessen und mit z.B. Acronis True Image von interner HD auf ect. SSD clonen, einbauen und booten

Gruss, o.s.t.
 

PC-John

Stammgast
Zum Notebook selbst äussere ich mich jetzt mal nicht....
Gruss, o.s.t.

Was mit diesem Zitat gemeint ist, verstehe ich nicht so ganz.

Zu sagen wäre Folgendes:
Aufgrund der Prozessor-Leistung haben die meisten Notebokk mit dieser CPU eine 750-GB Harddisk, das hat wohl seine Gründe.

Es gibt mit nur marginalem Aufpreis gleich ganze Kits, welche schon alles Material und auch die Anleitung enthalten, um eine normale HD gegen eine SSD auszutauschen, siehe dazu zum Beispiel:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=189435

Das Angebot an SSD's ist fast unüberschaubar. Aufgrund der Tatsache, dass (in der Regel) NUR eine einzige Disk in einem Notebook verbaut ist, würde ich mit der Grösse nicht knauserig sein. Und zusätzlich dann möglichst viele der Schreiboperationen im Hintergrund abschalten.

PC-John
 

Rungard

Stammgast
Samsung Momentus Hybrid

Umgekehrt @roblu, die Festplattensparte von Samsung wurde von Seagate aufgekauft ;)

Also mein Vorschlag wäre die SSD hier Samsung 256Gb

Da wäre ein USB-Sata Adapter auch gleich dabei.

Wenn du wirklich mehr Speicher willst/brauchst, dann wäre eine Hybridfestplatte wahrscheinlich die bessere Option. In meinem Ultra M5 ist auch etwas ähnliches verbaut und das Ding startet sehr schnell damit. Auch zb. Google Chrome startet dadurch extrem schnell. Und die Festplatte selber ist auch nicht wirklich langsam :)
 

roblu

Guest
Soviel ich weiss verfällt die Garantie bei den meisten Notebooks NICHT, wenn lediglich die Festplatte und/oder der Arbeitsspeicher ausgetauscht wird (zumindest ist das bei ACER der Fall).

Ich habe schon diverse ASUS 17" Notebooks bei denen ein zweiter HD Schacht mit allen Anschlüssen vorhanden war mit einer SSD aufgerüstet! (SATA HD auf SSD geklont und danach die SATA HD gelöscht, neu formatiert und somit konnte die SATA HD für Daten Fotos etc. benutzt werden) Und auch den Arbeitsspeicher aufgerüstet!
 

Charlito

Stammgast
SDD Nachrrüsten

Hallo zäme
Ich bin ein Leien, kein Profi wie euch.
Ich habe ein Freund, der ein Acer gekauft habe (bei I....), nach 6 Monaten Problem gehabt und mehr als CHF 200.- zahlen müsste (Ohne nachrüstung). Einzel Fall?
Mein Erste Notebook, habe ich von fast 25 Jahre gekauft
Panasonic CF-170, Ram 640 KB, HDD 20 MB, 25 ms, CGA 640x200, MS DOS 6.2, usw
Ich habe 20 Mal demontiert und repariert... macht mir Spass...
Ich bleibe nach meine Ansage:

Neu Geräte werde ich nie offen!

Gruss
Charlito

Wir die Jungen arbeiten mit Windows 8
 

Anhänge

  • PC-00897 1989.jpg
    PC-00897 1989.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 11

Unwissender

Stammgast
Hallo zäme
Ich bin ein Leien, kein Profi wie euch.
Ich habe ein Freund, der ein Acer gekauft habe (bei I....), nach 6 Monaten Problem gehabt und mehr als CHF 200.- zahlen müsste (Ohne nachrüstung). Einzel Fall?
Mein Erste Notebook, habe ich von fast 25 Jahre gekauft
Panasonic CF-170, Ram 640 KB, HDD 20 MB, 25 ms, CGA 640x200, MS DOS 6.2, usw
Ich habe 20 Mal demontiert und repariert... macht mir Spass...
Ich bleibe nach meine Ansage:

Neu Geräte werde ich nie offen!

Gruss
Charlito

Wir die Jungen arbeiten mit Windows 8


Hä? :confused: :eek:
 

Charlito

Stammgast
Jugend ist ein Zustand des Geistes...

"Youth is not a time of life ;It is a state of mind…"
(Jugend ist keine Zeit des Lebens; Es ist ein Zustand des Geistes...)
Samuel ULLMANN
 
Oben