Notebook startet nicht mehr

goldi8

Stammgast
Ich hab nen problem mit meinem HP zd8390ea
Das ding startet nicht mehr. Also wenn ich den powerknopf drück schaltet er ein wenn ich glück habe kommt noch der standartbildschirm vor dem windowsstart (dort wo man f10 drücken kann)
Entweder piepst er gar nicht oder 1 mal und stürtzt ab oder 2 mal und stürtzt ab. Beide mal kurz.
Oder er bleibt einfach laufen und der bildschirm wird oder ist schwarz.
Auch im bios wird nach paar minuten der bildschirm schwarz. Ramriegel hab ich überprüft mit einem der beiden leuft das ding bissle besser aber nützt nichts er stürtzt auch da ab. Können ja nich grade beide riegel auch einmal hingehen?? Und der leuft jetzt schon 2 jahre problemlos (bis jetzt).
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Klingt nicht gut...

Es ist wie immer schwer eine Ferndiagnose zu machen aber gut klingt das definitiv nicht. Wenn du sagst er läuft besser wenn ein RAM Riegel draussen ist, aber das Problem besteht trotzdem noch, tippe ich auf's Board.

Dies ist nur ein Erfahrungswert.
Ein Notebook ist zwar zum transportieren vorgesehen, leider aber trotzdem sehr empfindlich.

Die Anhäufung von kleineren Stössen nur schon beim hinstellen, in die Tasche packen, rumtragen, etc., können zu Haarrissen auf dem Board führen. Dies kann dann längere Zeit völlig unerkannt bleiben, dann genügt aber eines Tages schon die Vibration des Lüfters und auf einmal geht nichts mehr.

Defekter BIOS Chip wäre ebenfalls möglich (BIOS Update hast du ja wohl kaum gemacht, oder?), defekte CPU genau so. Das System hast du doch auch nicht übertaktet, oder?

Die Bedeutung der Piepstöne beim aufstarten, wenn es zum Beispiel zwei sind, können normalerweise auf der Homepage des BIOS Herstellers nachgelesen werden.
 

Daniel

Stammgast
Ich würde mal mit dem HP-Live Chat Kontakt aufnehmen. Die konnten mir jetzt immer bei meinen HP Problemen kompetent helfen.
Einziger nachteil, heute hat der Chat geschlossen.
Der Kundendienst per „HP Chat“ steht von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 21:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr zur Verfügung.

Würde mich da morgen mal melden, die können dir sicherlich weiterhelfen. Sie helfen sogar wenn die Garantie Abgelaufen ist.
 
Oben