Notebooktastatur ersatz

tinu812

Mitglied
Ich habe ein Acer Notebook mit einer Defekten Tastatur. Ich möchte das Notebook weiterverwenden, darum suche ich ersatz.

Wo finde ich Ersatz zu einem angemessenen Preis?
 

PC-John

Stammgast
Eine Notebook-Tastatur ist vielfach nicht so leicht zu ersetzen, selbst wenn sie gefunden würde, die Maschine könnte darauf hin gleich unrepariert über den Jordan wandern.

Eine einfache Lösung:
Einen typengleichen Ersatz-Notebook suchen auf ricardo, ebay, etc., und dann den Tastatur-Austausch probieren, und ob die Kiste danach immer noch läuft.

PC-John
 

CappsL

Mitglied
Oder du kaufst dir eine normale Tastatur & schließt sie via USB an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Möglichkeit gibt, das Smartphone als Tastatur am Laptop zu verwenden, möglich ist es sicher.
 

jodelboy

Stammgast
Eine Notebook-Tastatur ist vielfach nicht so leicht zu ersetzen, selbst wenn sie gefunden würde, die Maschine könnte darauf hin gleich unrepariert über den Jordan wandern.
Dem muss ich aber widersprechen - Tastaturen bei einem Laptop zu wechseln ist ein Kinderspiel. Meistens braucht man nicht mal Schrauben lösen, sondern nur zwei Schlitzschraubenzieher und ein bisschen Geduld. Damit wird die Tastatur entweder von unten oder von oben gedrückt, damit sie sich nach oben wölbt -> Tastatur kann rausgenommen werden, da muss nur noch ein Flachbandkabel abgestöpselt werden. Einbau genau umgekehrt.
 

PC-John

Stammgast
Dem muss ich aber widersprechen - Tastaturen bei einem Laptop zu wechseln ist ein Kinderspiel...

Bei den einen Notebook-Typen schon, bei den anderen ganz und gar nicht.
Training on the Job.

Und selbst wenn es simpel-einfach gehen sollte: Das aber erst, wenn es genau die richtige Tastatur ist.
Seit die Notebook-Hersteller jährlich ganze Serien neu auflegen, ist der Ersatzteilbedarf entsprechend schwieriger geworden.

PC-John
 
Oben