Num Lock aut. eingeschaltet

Coquin

Stammgast
Vor vielen Jahren kam ein Beitrag wie unter regedit der NumLock wieder automatisch eingeschaltet ist. Bei mir funktioniert das nicht mehr. Wer weiß wo ich das wieder einstellen kann - Danke für Eure Hilfe.

Grüsse von Coquin
 

siXtreme

Stammgast
Wie man das in der regedit funktioniert, keine Ahnung. Aber man kann im UEFI BIOS ein Häkchen setzen, dann ist NumLock auch automatisch immer an. Da du kein Mainboard genannt hast, musst du halt selber kurz suchen, ich vermute aber es ist irgendwo in den "Boot" Optionen.



Toby
 

Coquin

Stammgast
Herzlichen Dank

Hallo Gaby ein grosses herzliches Dankeschön. Und ja, es braucht anschliessend das komplette Herunterfahren mit "shift Ein/Aus". Ohne dies hat es nicht funktioniert. Als ich das Datum von 2013 sah, freute ich mich. Ich hatte das noch in meinem alten Hinterkopf und mir war, dass der Artikel von Ihnen war.

Ich wünsche Ihnen einen Schönen Abend und morgen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse
Eugen (Coquin)


Hallo Coquin

Das müsste eigentlich klappen. Der anschliessende Reboot bzw. das "richtige" Herunterfahren ist scheints Pflicht:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...-10-nummernblock-beim-start-aktivieren-68376/

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Coquin

Stammgast
Num Lock

es muss immer mit Shift herungergefahren werden ansonsten muss beim nächsten Start Num Lock wieder neu gedrückt werden.
 

siXtreme

Stammgast
Wie schon gesagt, in jedem UEFI BIOS kann man den Nummernblock dauerhaft aktivieren, ohne Shift, gar nichts.


Toby
 
Oben