Nur Powerpoint stürzt ab wenn "Druckereigenschaften" gewählt werden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vlkn90

Mitglied
Guten Morgen miteinander

Wir haben hier ein komisches Verhalten bei Powerpoint feststellen müssen.

Sobald ich bei Powerpoint einen Drucker auswähle und dann "Druckereigenschaften" klicke, schliesst sich Powerpoint von alleine. (Absturz)
Wenn ich dasselbe mit dem gleichen Drucker im Word, Excel oder sonst wo mache, stürzt es nicht ab.
Auch wenn ich im Powerpoint einen anderen Drucker auswähle, funktioniert alles. Nur Powerpoint und dieser Drucker arbeiten irgendwie nicht zusammen.

Powerpoint ist die neuste o365 Version und der Drucker hat folgendes Modell: KONICA MINOLTA C360

Ich habe auch schon im Internet gesucht aber nicht schlau geworden...

Kennt jemand eine Lösung dazu?

Besten Dank!
LG
Volkan
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Volkan
Hast du die Windows-eigene Problembehandlung "Drucker" schon probiert?
Und passiert das mit dem PCL- oder dem PostScript-Treiber dieses Druckers? Als Workaround (oder zum Ausprobieren) würde ich es mal mit dem jeweils anderen versuchen.
Und sonst evtl. etwas hiervon versuchen:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Vlkn90

Mitglied
Hallo Volkan
Hast du die Windows-eigene Problembehandlung "Drucker" schon probiert?
Und passiert das mit dem PCL- oder dem PostScript-Treiber dieses Druckers? Als Workaround (oder zum Ausprobieren) würde ich es mal mit dem jeweils anderen versuchen.
Und sonst evtl. etwas hiervon versuchen:

Herzliche Grüsse
Gaby
Hallo Gaby

Besten Dank für deine Antwort. PS und PCL wurden beide schon getestet. Stürtzt bei beiden ab. Das komische ist aber, wirklich nur dieser Drucker unter der Anwendung von Powerpoint. Aber in anderen Tools funktioniert es, Word, Excel etc...

Ich schau mir heute noch den Link an den du gesendet hast. :) Danke !

Beste Grüsse
Volkan
 

11291PCtipp

Aktives Mitglied
Seit wann existiert das Powerpoint Absturz Problem? Wenn Sie das Datum wissen, könnte eventuell ein Systemwiederherstellung Punkt vor dem Datum helfen. Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen können vorhandene Punkte ausgewählt werden.
 

Vlkn90

Mitglied
Seit wann existiert das Powerpoint Absturz Problem? Wenn Sie das Datum wissen, könnte eventuell ein Systemwiederherstellung Punkt vor dem Datum helfen. Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen können vorhandene Punkte ausgewählt werden.
Hallo ! Danke für dein Tipp. Leider weiss ich nicht, seit wann das besteht bzw. spielt es keine Rolle, weil auch bei neuinstallierten PCs dasselbe Problem auftaucht. Ich habe gesehen, dass wir an einem anderen Standort auch so einen gleichen Drucker haben.

Ich werde den mal hinzufügen und testen, ob es bei dem auch gleich ist.

Melde mich wieder!


LG
 
Oben