(Occasion) Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmutz

Stammgast
Hallo zusammen...

Ich habe mir vor gut einem Jahr einen neuen PC von Dell gekauft. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit Dell, der Support (den ich schon beanspruchen musste) verläuft reibungslos. Nun ist es so, das mich der Wunsch nach einem Notebook immer mehr beschäftigt, da ich sehr viel zug fahre und ich gemerkt habe, wie praktisch da ein Notebook ist... Nun, mein Problem: Ich würde mir liebend gern ein neues Notebook von Dell kaufen, was ich aber irgendwie unsinnig finde bei mienem (relativ) neuen PC. Daher muss ein Occason-Notebook her. Dieses sollte aber auch nicht so Schund sein, wei manchmal über ricardo.ch angeboten wird... Als Betriebssystem schwebt mir XP vor, a ich im Moment keine Lust habe, mich mit dem kränkelnden Vista rumzuschlagen... Ich möchte euch aber jetzt nicht einen Vortrag darüber halten, was ich am liebsten hätte, sondern ich will euch fragen, wo ich ein gutes, gebrauchtes Notebook finde, das mit nicht allzu veralteter Hardware mein Herz erfreuen kann... ;-)

Nein, gibts da eie Firma, Page oder so?? Danke...


MfG

(P.S. Googeln bringt nichts, zu viel Werbung und nichts ernshaftes...)
 

Stromer92

Stammgast
Hallo zusammen...

Ich habe mir vor gut einem Jahr einen neuen PC von Dell gekauft. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit Dell, der Support (den ich schon beanspruchen musste) verläuft reibungslos. Nun ist es so, das mich der Wunsch nach einem Notebook immer mehr beschäftigt, da ich sehr viel zug fahre und ich gemerkt habe, wie praktisch da ein Notebook ist... Nun, mein Problem: Ich würde mir liebend gern ein neues Notebook von Dell kaufen, was ich aber irgendwie unsinnig finde bei mienem (relativ) neuen PC. Daher muss ein Occason-Notebook her. Dieses sollte aber auch nicht so Schund sein, wei manchmal über ricardo.ch angeboten wird... Als Betriebssystem schwebt mir XP vor, a ich im Moment keine Lust habe, mich mit dem kränkelnden Vista rumzuschlagen... Ich möchte euch aber jetzt nicht einen Vortrag darüber halten, was ich am liebsten hätte, sondern ich will euch fragen, wo ich ein gutes, gebrauchtes Notebook finde, das mit nicht allzu veralteter Hardware mein Herz erfreuen kann... ;-)

Nein, gibts da eie Firma, Page oder so?? Danke...


MfG

(P.S. Googeln bringt nichts, zu viel Werbung und nichts ernshaftes...)

nciht occasion aber doch preiwert: http://littlebit.ch/

für zugfarten usw würd ich ein 17 zoll empfehlen.
 

kofi2k

Stammgast
Wenn es um Robustheit und gute Verarbeitung geht kommt mir IBM/Lenovo in den Sinn. Kenn hier Tell-IT.ch - Nein, ich mach hier keine Werbung. Ich habe dort vor etwas längerer Zeit ein T23 (P3 1.13GHz) gekauft, das läuft immer noch i.O. Ist allerdings jetzt nicht mehr so aktuell.

Die Tastaturen sind gut, die Displays sind nicht verspiegelt und von guter Qualität. Und wenn du ein T-Serie Gerät kaufst, hat es ein wirklich sehr stabiles Gehäuse. Die A- oder R-Serie ist eher "Einsteigersegment" aber immer noch besser als etwa Sony Vaios.

Ein grundsätzliches Problem bei IBM-Notebooks ist der selbst bei Occasionen hohe Preis, weil es meist Firmennotebooks waren. Du musst wissen, was du für Ansprüche hast, ein T30 mit 512MB ist da eigentlich genügend für Windows XP unterwegs.

lg kofi2k
 
Der Tipp soll wohl aber ein Witz sein, oder?


Stefan

warum denn :D

ist nichts falsches dabei...
bei einer zugfahrt muss man den Laptop nicht in der luft halten... auf die schoss oder den tisch...

15" Rundreise
17" Hin- und Herreise
19" Zu Hause und zu Besuch
21" und drüber Desktopersatz

das ist so eine theoretische abgleichungsliste :P
zählt natürlich alles für die neuen Lappis ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
17 Zoll

Ich denke auch, dass ein 17 Zoll Monitor für den Zug etwas zu gross ist.

Ich habe einen 17 Zoll und das ist zu umständlich um im Zug. Trotzdem möchte ich nicht auf meinen 17 Zoll verzichten.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

nafets

Mitglied
bei einer zugfahrt muss man den Laptop nicht in der luft halten... auf die schoss oder den tisch...

Aber tragen muss man ihn!

Und gerade bei einem Gerät das ausdrücklich für den mobilen Einsatz bestimmt ist, sowie wenn man es auch zu dem Zweck einsetzt, sollte man aufs Gewicht schauen beim Kauf.

Den auf längere Sicht wäre man vielleicht schon dankbar wenn man "nur" ein 14" mit <2.5kg hat anstatt ein 17ner mit 4kg.

Aber bei dir ginge es im Zug ja hauptsächlich darum den Obermacker im Zug zu markieren nach dem Motto 'ich hab den grösseren'. :-O


Stefan
-der vor 3 Monaten ein 15.4 gegen ein 14ner getauscht hat weills praktischer ist-
 
Aber bei dir ginge es im Zug ja hauptsächlich darum den Obermacker im Zug zu markieren nach dem Motto 'ich hab den grösseren'. :-O

ich bin mobil mit PDA... das reicht mir vollkommen, da ich lieber zu hause mit dem computer arbeite... selbst wenn ich das gefühl hätte den obermaker zu machen, dann mit einem hochleistungssystem und nicht mit der grösse des displays... ich hab keine probleme mit 4kg schweren taschen und rucksäcken... ausserdem haben wir im schullager einen 17" Laptop mitgenommen der sogar noch was schwerer war... ein notebook ist ja dafür gedacht, dass man mobil arbeiten kann... bis 17" sollte das kein problem sein... bei mehr würde ich verständnis zeigen...

für den fall dass du mich mit obigem zitat eher angreifen wolltest hier mal das das klar ist: obermacker zu markieren hab ich nicht nötig, ich weiss ja nicht mit was für typen du rumhängst wenn dir so eine simple person wie ich schon als obermacker vorkommt... find ich ein bisschen armselig... und nebenbei hab ich selbst keinen laptop, da ich lieber desktops habe und keinen laptop brauche... ist für mich im moment noch rausgeschmissenes geld...
 

http404

Stammgast
die Preise von Laptops sind aber shcon lange verdächtig tief... du zahlst nicht mehr viel mehr für einen Laptop der grundsätzlich gleich viel kann aber dazu noch mobil ist als ein Desktop der untransportabel ist...

Natürlich haben Laptops noch weniger Leistungen... aber die genügen für ein flüssiges Arbeiten, ausgenommen Gamen...
 

Flo

Stammgast
Also ich bin mit der Grösse und der Leistung zufrieden!
17 Zoll sind im Zug ganz ok. Das mache ich regelmässig (Zürich; Genf).
Was die Leistung angeht, so muss man auf einer 3 stündigen Fahrt auf Spiele und co verzichten, aber wenn man normal arbeitet und den Monitor ein wenig abblendet, reicht der Akku locker.
Aber ich muss zugeben, wenn ich mit dem Velo eine Stunde unterwegs bin, dann ist meine Schulter vom absterben bedroht;).
 

kofi2k

Stammgast
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, im Zug habe ich auch nicht so gerne eine grosse Kiste. Bin dann einfach nur neidisch, wenn eine Kollege an der Uni fast den ganzen Tag ohne Stromanschluss vor seinem Thinpad X40/60 sitzt, weil eben klein, und sparsam (und mit extra Hochleistungsakku...)

OK, ich bin ein Thinkpad-Fan, aber selber hab ich auch keinen - sind mit einfach zu teuer.

lg kofi2k
 

Compidoktor

Stammgast
Lass Link zufrieden

Wir sehen es hier gar nicht gerne wenn "Neulinge" Mitglieder angreifen, welche schon fast 2000 Beiträge geschrieben haben, und sich den Arsch für andere aufreissen um ihnen zu helfen.
Solche Leute wie Link hätte ich gerne in unserer IT Abteilung...!

Kurzum: Lass bitte Link in Frieden.

Ohne Grüsse, Doc
 

kofi2k

Stammgast
*pickiert*

@Compidoktor
Ich hoffe nicht, dass Ich damit angesprochen wurde... Flos Erklaerung hat mich doch erleicheichtert.
Da kann ich mich anschliessen.

Ich war ja derjenige mit den wenigsten Beiträgen hier. Und Hut ab vor Link, du machst immer wieder gute Posts. Habe ein paar Monate vor dem selber schreiben immer wieder nur Posts lesend im Forum Zeit verbraten. :-)

lg und noch eine schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
@kofi2k: Ich glaube, dass Compidoktor nicht dich gemeint hat, sondern nafets mit diesem Post.

@Compidoktor: Wenn es bei deiner Kritik wirklich um nafets handelt, schliesse ich mich deiner Meinung vollkommen an!
 

nafets

Mitglied
Wir sehen es hier gar nicht gerne wenn "Neulinge" Mitglieder angreifen, welche schon fast 2000 Beiträge geschrieben haben, und sich den Arsch für andere aufreissen um ihnen zu helfen.
Solche Leute wie Link hätte ich gerne in unserer IT Abteilung...!

Kurzum: Lass bitte Link in Frieden.

Ohne Grüsse, Doc

??????????????????????????????????

Oha, hier in diesem Forum wird also nicht gerne diskutiert. Und wenn mal jemand eine etwas andere Meinung kund tut und diese auch in etwas anderen Worten ausspricht und der Schreibstil nicht gerade feinster Bürolisten Stil ist wird gleich von Persönlichen Angriffen geredet.

Wenn ich dich also richtig verstehe meinst du: Stefan verpiss dich.

tja dann halt wünsche ich noch viel Spass und sorry das ich euch gestört habe...


Stefan alias Nafets
 
??????????????????????????????????

Oha, hier in diesem Forum wird also nicht gerne diskutiert. Und wenn mal jemand eine etwas andere Meinung kund tut und diese auch in etwas anderen Worten ausspricht und der Schreibstil nicht gerade feinster Bürolisten Stil ist wird gleich von Persönlichen Angriffen geredet.

Wenn ich dich also richtig verstehe meinst du: Stefan verpiss dich.

tja dann halt wünsche ich noch viel Spass und sorry das ich euch gestört habe...


Stefan alias Nafets

so, hab ein monat gefehlt und will noch was zu meiner eigenen Verteidigung sagen:

Hier im Forum sind alle durchaus bereit Kritik zu ertragen, genauso wie zu diskutieren, allerdings sind solche aussagen wie:
Nafets schrieb:
Aber bei dir ginge es im Zug ja hauptsächlich darum den Obermacker im Zug zu markieren nach dem Motto 'ich hab den grösseren'. :-O
eher als angreifend einzustufen... mich würd's nicht stören wenn du mich kennen würdest, oder wenn ich etwas so obermackermässiges gepostet hätte. Mein erster Post bezieht sich nur um eine theoretische liste der anwendungsgebiete für die Laptopgrösse, wie ich mir es ungefähr vorstelle... demnach solltest du Postings nicht nur lesen und den schreiber (ironisch oder nicht) angreifen, sondern auch verstehen...

@ Compidoktor: Wäre nicht nötig gewesen mich zu verteidigen, aber danke ;)

Sag mal... Wo kann man sich denn bei dir bewerben :P

Lg LINK182

ps: laptop grösse jedem das seine... man muss wissen für was man ihn braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben