odt mit Word (Office) öffnen

DaTorre

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe eine .odt-Datei, die ich mit Word nicht öffnen kann; es handelt sich um eine Textdatei. Wie muss ich vorgehen, dass ich diese Datei mit Word (oder einem Office-Programm) lesen kann?
Ich möchte nicht unbedingt ein neues System / Programm auf meinem PC installieren.
Ist das möglich.
Danke für Hilfe.
 

DaTorre

Aktives Mitglied
Open source

Warum denn nicht? Es ist handlich, schlank einfach und ISO zertifiziert. Ach ja und kostenlos und benutzt offene Standards.


Weil ich mit einem Laptop arbeite,
a) für den ich keine Administratorenrechte habe
b) der chronisch am Speicherlimit ist
c) und auch deshalb ohnehin schon langsam genug ist
d) ich sonst zu 90% mit KollegInnen zusammenarbeite, die auch mit Word (MS Office) arbeiten (müssen).

Gruss
 
Oben