öffentlichen Google-Kalender in iPhone abonnieren

RZ

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe für die Termine unseres Vereines einen öffentlichen Google Kalender angelegt. Den können die Mitglieder abonnieren und haben so alle Termine immer dabei. Bei den Android Nutzern klappt dies problemlos.
Der eine Kollege hat aber ein iPhone. Er kann den Kalender wohl importieren, (als ics Datei), jedoch werden die Daten dann nicht automatisch aktualisiert, d.H. wenn sich ein Termin mal ändert, muss er jeweils wieder die ics-Datei importieren, damit der Kalender wieder aktuell ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender auf dem iPhone nicht nur zu importieren, sondern zu abonnieren? Kenne mich leider mit den Apfeldingern nicht aus und habe im Netz nichts brauchbares gefunden.
Das betreffende Mitglied hat kein Google-Konto und möchte sich auch keins zulegen.
Als ich den Kalender vor zwei Jahren eingerichtet habe, habe ich rausgefunden, dass man den Kalender z.B. in Outlook auch per ics importieren kann und den dann abonniert, ganz ohne Google-Konto. Das müsste doch auch bei Apple so irgendwie möglich sein, oder irre ich mich?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Oben