"Öffnen mit" enthält gewünschtes Programm nicht

DaTorre

Aktives Mitglied
Hallo
Ich benutze Windows 7 Professional, Service Pack 1.

Mein Problem:
Ich möchte eine html-Datei mit dem Html-Editor (HTML-Editor Phase 5, version 5.6.2.3) öffnen, indem ich mit Rechtsklick auf die html-Datei klicke und danach zur Auswahlbox, die verschiedene Browser-Progamme auflistet, aber nicht den gewünschten Editor. Also klicke ich auf "Standardprogramm auswählen". Hier klicke ich mich zum gesuchten Editor durch und öffne ihn mit Klick auf den Button "öffnen". Leider öffnet sich jetzt aber der Browser mit der html-Seite, anstatt des Editors. Wie bekomme ich den Editor in die Liste von "öffnen mit"?

Nicht mein Problem:
Ich kann natürlich den Phase5-Editor öffnen und dann in dessen Dateimanager die besagte html-Datei suchen und öffnen. Das funktioniert.

Danke für Tipps.
 

Pagnol

Stammgast
Ich habe das gerade mal gemacht:

- Linksklick - Öffnen mit - Standardprogramm auswählen (mein Editor "Namo WebEditor" wird nicht aufgelistet).
- Nun "Andere Programme" aufklappen - Namo WebEditor ist in der Liste (sonst "Durchsuchen").
- Jetzt "Namo" auswählen; aber Häckchen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" entfernen.

Seitdem erscheint "Namo WebEditor" in der Liste unter "Öffnen mit".
 

DaTorre

Aktives Mitglied
Hallo Pagnol
Danke für deinen Tipp. Habe es jetzt auch probiert, indem ich das Häkchen vor "immer mit diesem Standardprogramm öffnen" (oder so ähnlich) mehrmals versucht habe. Leider ohne Erfolg.
Gruss
 
Oben