Öffnen von PDF im IE dauert ewig

swissbird

Aktives Mitglied
Hallo Forum

Seit einiger Zeit (möglicherweise seit Update von Windows 8 auf 8.1, kann mich aber auch irren) dauert es 20-30 Sekunden, im InternetExplorer (IE11) ein PDF zu öffnen. Mit den anderen Browsern funktioniert es einwandfrei. Auch bei einer zweiten Seite, nachdem kurz vorher eine PDF geöffnet war. Adobe Reader ist im Autostart übrigens aktiviert.

Kennt jemand dieses Problem auch, bzw. vor allem eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo swissbird

Hast Du es schon mit dem Löschen der temporären Dateien bzw. des Browser-Caches versucht? Oben rechts das Zahnradsymbol, gefolgt von Internetoptionen. Im Reiter Allgemein bei «Browserverlauf» auf Löschen klicken und die obersten fünf Kästchen anhaken. Nun auf Löschen klicken und das Optionenfenster mit OK schliessen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

swissbird

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, mache ich gelegentlich, und auch soeben auf den Hinweis hin wieder einmal explizit durchgeführt. Leider ohne Veränderung.
 

swissbird

Aktives Mitglied
Hallo

...bin ich mit diesem Problem immer noch der einzige. Ich kann machen was ich will, nützt nichts.

Mit meinem Notebook, auch Windows 8.1, klappt's perfekt, nur am Desk dauern PDF's nachwievor ewig lange und öffnen meist erst nach manuellem Aktualisieren oder Tabwechsel, etc., wie wenn irgendwo etwas hängt. Cache kann leer oder voll sein, macht keinen U'schied.

Thanks again, in der Hoffnung, dass ich die Ursache dieses Problems doch noch finde. ;)
 
Oben