[OFFICE 2007/2003] Parallele Installation von zwei OFFICE

lorenzo

Aktives Mitglied
Vista / Office 2007. Bei meinem Pc ist das Office 2007 instaliert. kann ich gleichzeit das Office 2003 installieren? greets
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sinn

Was Unsinn oder Sinn macht, darüber lässt sich jetzt ewig streiten. Ich würde auch nur die neue Version installieren.

lg Roger
 

Masche

Stammgast
Vista / Office 2007. Bei meinem Pc ist das Office 2007 instaliert. kann ich gleichzeit das Office 2003 installieren? greets
Wenn Du Office 2003 hast, kannst Du Office 2007 ohne Problem parallel dazu installieren. Ob es umgekehrt geht, weiss ich leider nicht. Sicherheitshalber würde ich es wie folgt machen:

  1. deinstalliere Office 2007
  2. installiere Office 2003
  3. installiere erneut Office 2007

Kann man denn das office 2007 mit dem office 2003 überschreiben, sodass man wieder auf 2003 arbeitet?
Jede Officeversion wird standardmässig in einem eigenen Verzeichnis (z.B. Office 2007 in "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12") installiert, so dass nichts überschrieben wird.
 
A

abu

Guest
...so dass nichts überschrieben wird.

Bei dem nichts habe ich hier so meine Zweifel. Es wird zwar in ein separates Verzeichnis installiert, aber nach meiner Erfahrung wird an anderer Stelle übel zusammengewurstet, so dass es letzten Endes eher eine Glücksache dein dürfte.
 

oacixi

Stammgast
Bei dem nichts habe ich hier so meine Zweifel. Es wird zwar in ein separates Verzeichnis installiert, aber nach meiner Erfahrung wird an anderer Stelle übel zusammengewurstet, so dass es letzten Endes eher eine Glücksache dein dürfte.

In welcher Hinsicht Glücksache? Dass man nicht weiss, welches Programm das jetzt startet wenn man einfach Word 2003 anklickt? Dann ist das falsch.

@lorenzo

Du kannst die 2007er Version drauflassen und Office 2003 installieren. Lediglich bei Outlook kann man nur EINE Version draufhaben, da es sonst Probleme gibt.
D.h. wenn du z.B. Outlook 03 willst, musst du Outlook 07 mit der 2007er-Setup-CD entfernen und 2003er Outlook installieren. Wenn du jedoch die 07er Version behalten möchtest, musst du nur bei der Installation von 2003 Outlook deaktivieren bei der benutzerdefinierten Installation.

Wenn du beide Versionen parallel installiert hast, solltest du noch folgendes ausführen (regedit):

Dokumente in Office 2003 öffnen trotz vorhandenem Office 2007

Danach funktioniert alles einwandfrei, genau wie bei mir.
Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

MFG
oacixi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Dann ist das falsch.

Vielleicht, ja. Daher habe ich ja auch nur meine Zweifel dazu geäussert. Eine MS-Office Installation bringt doch immer eine Unmenge von System-DLL, OCX, und sonstigem Shared-Zeug mit, und dieses wird eben nicht wie die Programme in Isolation installiert. Aber wie gesagt, es kann funktionieren. Mit welcher Version von Word dann die .DOC Dokumente Verknüpft werden, ist eine andere Sache.
 
Oben