Office 2007 Speichern

dedek

Mitglied
Im PCTip 11/07 Seite 44 wird zum Thema Alte Datenformate eine Lösung empfohlen. Siehe Punkt "Dateien in diesem Format speichern". Leider gelingt es mir nicht. Ich habe es genau so eingestellt, aber es wird munter in nnnX Format gespeichert. Was läuft schief? Gruss Ivan
 

1724

Stammgast
Hallo
Ich habe zwar den Artikel noch nicht gelesen, aber wenn du standarmässig im ".doc-Format" speichern möchtest, musst du eigentlich nur oben links auf das Office-Symbol klicken und unter "Word Optionen" "Speichern" "Dateien in diesem Format speichern" Word 97-2003 angeben. Aber aufgepasst: es wird nur im .doc Format gespeichert, wenn man auf die Diskette klickt bzw. unter "Speichern unter" "Word 97-2003 Dokument" auswählt. Wenn du "Speichern unter" "Word-Dokument" auswähltst, wird nach wie vor im .docx format abgespeichert. Vielleicht ist dies der Grund.

Greez
1724
 

Kevin

Neues Mitglied
Ich habe den Artikel ebenfalls nicht gelesen. Aber wenn du standartmässig immer z.B. im .doc Format speichern möchtest, dann kannst du in den Word Optionen unter "Speichern" bei "Dateien in diesem Format speichern" dein gewünschtes Format angeben. Danach musst du nicht immer umschalten.

Gruss Kevin
 

dedek

Mitglied
Genau das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Darum habe ich die Frage gestellt. Trotzdem danke für Antwort. gr Ivan
 
Oben