office 2007 upgraden?

herman48

Stammgast
Liebe Community.
Ich habe gehört dass für Office 2007 ab Oktober keine Patches mehr kommen. Ich Benutze 2007 Pro und Win 10 64 bit und für mich wäre jetzt 2016 Home und Office genügend. Aber die Preise sind ja exorbitant, pro PC 240 Fr. und ich habe noch einen Laptop. soweit ich sehe gibt es auch keinen Upgrade-Bonus. Ich bin gerne bereit für Software zu bezahlen und tue das auch, aber das ist too much...
Ich sehe für mich mehrere Möglichkeiten und bitte um Eure Meinung:
1 Nur 1 Lizenz, auf dem Laltop Libre Office und kein Outlook mehr
2. Nur noch Libre Office und dann statt Outlook eine Alternative (Welche, und kann ich meine Kontakte übernehmen?) (Für die wenigen Fälle da absolute Word-Kompatibilität gefragt ist gibts ja scheinbar ein Onlinetool von Microsoft?)
3.Ich besorge mir im Netz "garantiert legale Rückläufe" für einen Bruchteil des Preises. (Wer gibt schon Office Pro zurück? Die Welt will beschissen werden, hoffentlich bin dann nicht ich der Lackierte)
4 Ich schreibe mich als Student ein :-))
5 Weiss jemand von Euch eine bessere Lösung? Man ist sich Office halt soo gewöhnt!

Liebe Grüsse HermannK
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Frage ist, welche Teilprogramme brauchst du WIRKLICH aus dem Office - MUSS es die PRO Ausführung sein?
-Word ?
-Excel ?
-Outlook ?
-Access ?
-Powerpoint ?
-OneNote ?
-..... ?
-..... ?

je nachdem muss es ja nicht die Pro Version sein, sondern Home oder Business.

Auch mal über die 365er Version (in verschiedenen Ausführungen) nachdenken ....
 

herman48

Stammgast
Hallo Pogo
Danke für dir Rückfrage. Es müsste nicht mehr Pro sein, aber neben Word, Excel und PP Outlook enthalten.
Gruss Hermann
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Office365 home für CHF 70.-/ Jahr

hat alle Module drin
1 TB Onedrive Speicher
immer Updates auf die aktuellste verfügbare Version

oder ist das keine Option? Wäre doch verkraftbar....
 

PCUser71

Stammgast
@POGO 1104: Im Prinzip hast Du Recht mit der Office 365 home-Variante.
ABER nur, wenn "herman48" sein Office nicht mehr als 3 Jahre lang benutzt.
Ab dem 4. Jahr kostet office 365 ja das 4. x 70 Franken, also mehr als die einmaligen rund 240 Franken die ein Office 2016 Home and Business (mit Outlook) kostet.

Wenn er wirklich nur 1 einzige Lizenz benötigt, würde ich eher eine Kaufversion Office 2016 Home & Business empfehlen.

Wenn er aber mehr als eine Lizenz für den Heimgebrauch nutzen kann, dann ist die Office 365 home-Variante besser, weil diese auf auf bis zu 5 PCs oder 5 Macs installierbar ist und auch als
Mobile App auf bis zu 10 mobile Endgeräte heruntergeladen werden darf (5 Tablets und 5 Smartphones).

Hinweis:
Auf keinen Fall direkt bei Microsoft online kaufen, die verlangen absolute Apothekerpreise für ihre Lizenzen.
 
Oben