Office 2010 mit Hürde für Raubkopierer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Die Einführung von SPP in Office 2010 soll es Raubkopierern erschweren, illegale Kopien von Office 2010 an unwissende Nutzer zu verkaufen
Das ist ja aber ungerecht, es trifft ja auch unschuldige, die es sich "gratis" besorgen :D
 

dzs

Stammgast
Mühsam

Ich habe mich einmal grün und blau geaärgert als ich unschuldiges Opfer eines solchen Kopierschutzes wurde. Ich musste damals bangen, eine Arbeit nicht rechtzeitig abliefern zu können. Zum Glück fiel mir rechtzeitig die rettende Idee ein, Open Office zu installieren statt lange mit diesem falschen Alarm zu kämpfen. Seither verwende ich nur noch Open Office.

Schon der Begriff "Raupkopie" entlarvt schonungslos die geistige Gesinnung von solchen Typen. Raub ist die gesetzeswidrige Aneignung einer fremden Sache unter Anwendung von Gewalt oder Androhung einer gegenwärtigen Gefahr von Leib und Leben. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der der sich mit vorgehaltener Waffe eine Software geholt hat.
 

leloup

Stammgast
Ich habe da volles Verständnis für Microsoft - die müssen schliesslich dafür sorgen das der Billy der reichste Mann der Welt bleibt. Ich werde kein Raubkopierer wegen Office 2010 - weil, ich werde das nie brauchen!
:D
 
Oben