[OFFICE 2010] Outlook Mail hat jetzt drei Posteingänge, etc.

Oppi

Stammgast
Hallo
Ich habe meinen PC von
W7 Proffessionales - Office 2010 auf W7 Ultimate - Office 2010 gewechselt. im Im Outlook sind 3 e mail Adressen korrekt erfasst.

Auf meinem alten PC wurden die 3 bestehenden Mail Adressen im Outlook 2010 korrekt in e i n e m Posteingang angezeigt.

Mit W7 ultimate werden die 3 Adressen in d r e i separaten Files (3 Posteingänge, 3 gelöschte Mails etc.) angezeigt.
Kann sein dass dies mit dem W7 Ultimate (komplexe Office Version) zu tun hat.

Wer weiss wie ich die Darstellung ändern kann, dass mir das ganze konsolidiert angezeigt wird (1x Eingänge, gelöschte etc.)

Besten Dank
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
mit der Windows Version hat das definitiv nichts zu tun.

Was meinst du genau mit "PC gewechselt"? Den kompletten PC oder nur die Windows Version oder....

Hast du die Mail-Konten übernommen oder neu eingerichtet?

Sind die Konten als POP oder als IMAP eingerichtet?

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oppi

Stammgast
Hallo

habe einen eun PC mit der Windows Version übernommen, und Office 2010 neu aufgesetzt. Die Malis habe ich neu als POP aufgesetzt (wusste sogar nicht dass ich die Konti übernehmen kan)
Interessant ist, dass Office 2010 auf meinem alten PC wie immer ein Outlook.pst und ein archive.pst erlstellt hat und auf dem neuen Computer erstellt das System 3 Files mit dem Namen der e-mail. Ein Archive gibt es im Moment nicht (vermutlich weil noch nicht archiviert wurde.

Gruss und danke
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Outlook 2010 macht in der Regel pro Mailadresse eine pst Datei und somit auch pro Adresse eine Rubrik auf der Navigationsfläche von Outlook. Du kannst beim Konto einrichten definieren, ob eine neue oder bestehende Datendatei genutzt werden soll.
Und somit solltest du damit dann auch klar kommen und sehen, wo der Fehler liegt.
 

Oppi

Stammgast
Hallo Supporter
Danke für Deidnen Input

Der alte PC lief auf einem O 2010 (welchen ich aller dings vor ca 5 Monaten von O 2007 auf O2010 gewechselt habe.)
Zum Zeitpunkt des PC Wechsels waren lediglich 2 pst Files vorhanden (Outlook und archive) vorhanden.
Wieso ?

Danke - Gruss
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Weil OL 2007 lediglich mit 1 pst arbeitet? Genau! (Zumindest Standardmässig) Das hat wohl dann beim Drüberinstallieren von OL 2010 die pst Datei übernommen mitsamt den Konten.

Bei der Einrichtung in OL 2010 hast du nun durch blindes "Weiter-Klicken" dir selber die drei pst Dateien erstellt.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, das geht. Ich würde eine pst umbenennen in Outlook.pst. Dann alle Konten löschen. Danach richtest du alle Konten wieder ein, sagst aber jeweils "vorhandene Datei verwenden"
Zuletzt dann die alten übrigen zwei importieren und danach löschen.
Nur die Zuweisung der anderen Datei zu einem Konto geht, machte aber schon zu oft Probleme, somit keine Empfehlung der Variante.
 
Oben