[OFFICE 2010] Rechtschreibung über zwei Sprachen prüfen?

C@N

Stammgast
Hallo Leute

Ich möchte gerne im Office Word 2010 einen Text eingeben, Deutsch und Italienisch gemischt.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass es beim Text Deutsch, wie auch Italienisch prüft ohne die einzelnen Abschnitte/Wörter die Sprache zuzuweisen?
Oder gibt es da ein extra Tool, das man dazu installieren kann?

Ich habe schon gegoogled und in Foren geschaut, aber habe nichts gefunden.
Danke schon jetzt für eure Hilfe

Greez C@N
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass es beim Text Deutsch, wie auch Italienisch prüft ohne die einzelnen Abschnitte/Wörter die Sprache zuzuweisen?...
- Lasche 'Überprüfen'
- Sprache
- Sprache für Korrekturhilfe festlegen
- 'Sprache automatisch erkennen' anhaken
 

C@N

Stammgast
- Lasche 'Überprüfen'
- Sprache
- Sprache für Korrekturhilfe festlegen
- 'Sprache automatisch erkennen' anhaken

Hallo slup

Danke für deine schnelle Antwort. Nur leider habe ich das auch schon so Eingestellt. Aber wenn ich einzelne Wörter in Englisch eingebe und dann plötzlich wieder mit Deutsch weiter schreibe, dann zeigt es mir eine der zwei Sprachen als falsch an.

Ich weiss, dass es über längere Textabschnitte die Sprache automatisch erkennt, aber mit einzelnen Sätzen wohl nicht!

Für weitere Tipps bin ich trotzdem immer offen.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Ich weiss, dass es über längere Textabschnitte die Sprache automatisch erkennt, aber mit einzelnen Sätzen wohl nicht!
...
Ich habe mit folgenden Sätzen getestet:
Ich bin ein einsammer Mensch. I'm just a lonly Boy.
Beide Fehler wurden richtig erkannt und korrigiert.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Aber die Sprache ist immer noch die falsche:...
Irgendwas hast du anders eingestellt. Den ersten Satz definiert Word als Deutsch, den zweiten als Englisch, und benutzt die jeweils richtigen Wörterbücher (s. Bild).
 

Anhänge

  • Woerterbuch.JPG
    Woerterbuch.JPG
    24 KB · Aufrufe: 7

C@N

Stammgast
Ich habe nicht mal die Auswahl, um Englisch auszuwählen.



Was für Einstellungen müssen noch vorgenommen werden oder sind ebenfalls relevant um dein Ergebnis zu erlangen?
 

C@N

Stammgast
Die Einstellungen sind bereits! Ändert auch nichts, wenn ich sie deaktiviere und dann wieder aktiviere.

Gibt es auch eine Tastenkombination, um die Sprache schnell zwischen dem Schreiben zu ändern?
Greez
C@N
 
Oben