Office 2010 unter der Lupe

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Maertsch

Aktives Mitglied
Die PDF Funktion gibts auch im Office 2007, man benötigt dazu nur das Plugin von Microsoft selbst.

Freu mich auf die Performance. Hoffentlich wird in den Firmen das leidige Office 2000 resp. 2003 mit 2010 ersetzt!

und gleich der IE6 mit dem IE8 :)
aber das ist wahrscheinlich wunschdenken.


Ich könnte mir Vorstellen, das man mit dem neuen Office viel Effizienter arbeiten könnte, und somit den Kaufpreis für die Volumenlizenzen wieder einholen könnte. Zudem wird die Arbeitsmoral der Benutzer gesteigert.
Solche Sachen sollten jeder Firma wichtig sein.

BTW: Ein 2. Monitor könnte einem Arbeiter laut Studie zu 30% höherer Leistung verhelfen. Und eine andere Studie besagt das man mit einem iMac mehr Freude beim Arbeiten hat als mit einem Desktop PC.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Officer

Stammgast
Zudem wird die Arbeitsmoral der Benutzer gesteigert. Solche Sachen sollten jeder Firma wichtig sein.

Da muss ich Dir sehr wiedersprechen. Die Motivation der Mitarbeiter sinkt bei jeder Erneuerung von Programmen, welche auch nur ein wenig anders aussehen, erst 'mal ins bodenlose. Denn die meisten wissen nicht wirklich, wie man mit Word und Excel umgeht. Und wenn sie dann die Funktionen nicht auf anhieb finden, dann geht das Gefluche los.

Ich persönlich finde Office 07 eigentlich gut. Eine wirkliche Beurteilung erlaube ich mir nicht, da ich nur Ausnahmsweise 'mal damit arbeite. Die neue Menüleiste ist aber überraschend logisch aufgebaut.
Wenn Office 2010 wirklich das hält, was es verspricht (v.a. die Performance), dann wird es ja toll!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da muss ich Dir sehr wiedersprechen. Die Motivation der Mitarbeiter sinkt bei jeder Erneuerung von Programmen, welche auch nur ein wenig anders aussehen, erst 'mal ins bodenlose. Denn die meisten wissen nicht wirklich, wie man mit Word und Excel umgeht. Und wenn sie dann die Funktionen nicht auf anhieb finden, dann geht das Gefluche los.

Da muss ich dir leider recht geben.

Bei jeder Firma wo ich bisher war ist das so gewesen.

Ausserdem senkt es die produktive Arbeitszeit noch weiter.

Denn ich durfte stunden damit verbringen den anderen zu zeigen wie das Programm nun funktioniert und wo sie die Funktionen finden. Dabei hätte ich in dieser Zeit eigentlich besseres zu tun gehabt.

Aber wäre schon mal schön wenn die Firmen endlich ihre Uralt Software aktualisieren würden.
 

Masche

Stammgast
Ich persönlich finde Office 07 eigentlich gut. Eine wirkliche Beurteilung erlaube ich mir nicht, da ich nur Ausnahmsweise 'mal damit arbeite. Die neue Menüleiste ist aber überraschend logisch aufgebaut.
Das ist Geschmackssache. Obwohl ich nichts gegen die neue Menüzeile habe (im Gegenteil, ich finde sie genial), habe ich immer noch Mühe, die gewünschten Befehle auf Anhieb zu finden, besonders die, welche ich selten brauche. Die Logik dahinter habe ich noch nicht ganz kapiert.
 

Tuxone

Guest
Das ist Geschmackssache. Obwohl ich nichts gegen die neue Menüzeile habe (im Gegenteil, ich finde sie genial), habe ich immer noch Mühe, die gewünschten Befehle auf Anhieb zu finden, besonders die, welche ich selten brauche. Die Logik dahinter habe ich noch nicht ganz kapiert.


Danke, finde deine Aussage lustig.
Aus meiner Sicht finde ich schöne Frauen auch geil. Dort ist's manchmal auch schwierig die gewünschten Befehle zu veranlassen.
Im Gegenteil bei Software. Da finde ich es störend und uncool.

Geniesst die Sonne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben