Office 2013 bremst PC aus

WLa

Stammgast
Seit ich Office 2013 installiert habe, ist die Performance meines PC (Dell Optiplex 780, 3 GB RAM, 3 GHz, Windows 7 32bit) unerträglich abgesunken. Das Öffnen der Officepakete dauert eine "Ewigkeit", das Öffnen einer Datei aus den Paketen heraus ebenfalls. Aber auch alle anderen Programme (Buchhaltung, Bildbearbeitung, Internet Browser usw.) brauchen viel enorm viel Zeit zum Öffnen und alle melden immer wieder "keine Rückmeldung".
Hat jemand Erfahrung, was da zu tun wäre?
Soll ich das noch laufende Office 2007 deinstallieren? Was brächte ein völlig neues Aufsetzen des Systems? Vor letzterem scheue ich noch zurück, weil das jedes Mal Tage lang dauert, mit all den Programmen, die ich für mein SOHO brauche.
Jeder Hinweis wird dankend entgegengenommen.
Gruss
WLa
 

PC-John

Stammgast
Bist du wirklich sicher, dass das Office-2013 der Übeltäter für deine langsame Maschine ist?

Das Office alleine kann es wohl nicht sein, ich vermute eher eine unglückliche Kombination der Installation der verschiedenen Programme. Welches der wirkliche Übeltäter ist (oder war), kann kaum eruiert werden.

Von der langwierigen Installation aller SOHO-Programme hast du keine Zwischensicherungen gemacht?
Oder verwende die verschiedenen System-Wiederherstellungs-Punkte, um auf frühere Zwischenstände zurückzugreifen.

Aber jeden Installations-Widerruf zuvor als Systemsicherung abspeichern, z.B. mit einem Acronis. Und genau Buch führen, was jetzt warum wie gemacht wurde.

PC-John
 

Charlito

Stammgast
Sehr Wahrscheinlich ist dem Festplatte Voll…
Grösse Festplatte könnte Helfen, ich persönlich würde nicht mehr invertieren.
Sparen und neu PC kaufen (Festplatte kannst Du Klonen (1:1 Abbild)).

Gruss
Charlito
 
Oben