Office 2013: Fehlermeldung beim Öffnen eines Word-Mailanhangs

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo alle
Jemand ist nicht ganz klargekommen mit dem Posten von Screenshots, darum hat mich diese Fehlerbeschreibung auf anderem Weg erreicht. Ich schicke dann dem User den Link zu diesem Thread.

Für die Zukunft: Man kann einen Bilderhoster benutzen wie z.B. hier erklärt: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...upload-fuers-forum-und-sonstige-zwecke-86147/. Dann wird auch im Forumskonto kein Platz verbraucht.

Das Problem sei folgendes:
Beim Versuch, mit Outlook 2013 einzelne Wordanhänge zu öffnen taucht diese Meldung auf:
Fehlermeldung schrieb:
Fehler beim Öffnen der Datei in Word:
Versuchen Sie Folgendes:
- Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.
- Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.
- Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
(C:\Users\...\RCE_WB-2016-10-27.doc)
Darunter ein Button: [Hife anzeigen]
Weiterer Button: [OK]


Laut dem Benutzer helfen die drei Punkte (vermutlich die Fehlerbehebungshinweise) nicht. Er habe die Dateien zuerst gespeichert und in der Dokumenteneigenschaft «dieses Kreuz gesehen» ((Ich ich weiss nicht, von welchem Kreuz der User hier spricht; ist evtl. die hier aktivierte Checkbox gemeint?)). Er entferne das Kreuz, dann könne er die Datei öffnen. Es mache laut dem Benutzer keinen Unterschied, ob das Dokument in .doc oder .docx abgespeichert sei.


Der User fragt nun: «Geht das auch ohne diesen Umweg direkt aus dem Outlook heraus (wie vorher jeweils bei Office 2010)? Die Hilfen dazu zielen alle am Problem vorbei.»

Ich habe im Moment keine Zeit, mich dem Problem zu widmen. Ich vermute aber eine fehlende Schreibberechtigung im temporären Ordner oder zu strenge Sicherheitseinstellungen. Sonst noch wer eine Idee?

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Dass ich das jetzt selbst so ins Forum stelle, ist und bleibt eine Ausnahme. Ich hatte eigentlich nicht vor, für irgendwen die «Supportanfragen-Relaisstation» zu spielen. Es waren Artikel-Abgabetermine auf meine Texte fürs nächste Heft... :rolleyes:
 
Oben