Office 365: Wie bekomme ich das?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wändi

Stammgast
Ergänzung Falschmeldung

Man erhält eine Lizenz, die auf insgesamt 15 Geräten installiert werden kann.

Originalzitat aus Microsoft Webseite

Auf bis zu 15 Endgeräten installierbar (5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphones)


Zum Preis: Es gibt immer wieder CH-Anbieter mit Aktionspreisen - mein Office 365 Home habe ich für CHF 79.-- verlängert (nenne den Anbieter jetzt nicht... ;-))

Gruss wändi
 

karnickel

Stammgast
Was rauft ihr euch? Es sind fünf Lizenzen. Denn die 3x5 Einsatzorte sind nur für fünf, nicht für fünfzehn Benutzer möglich.

Ist doch schön, wenn jeder ein bisschen Recht hat. ;)
 

Masche

Stammgast
Neue, kundenfreundlichere Regeln für Office 365 Home

Microsoft hat die Regeln für Office 365 Home geändert und damit kundenfreundlicher gestaltet. Neu kann das Abo mit 5 Personen geteilt werden, das heisst, es gibt jetzt zum gleichen Preis 6 Lizenzen und nicht nur 5 wie bisher.

Die Lizenzen sind auch nicht mehr beschränkt auf ein Gerät (bzw. 3, wenn man PC oder Mac, Tablet und Smartphone zusammenzählt). Pro Lizenz kann man Office auf bis zu 5 beliebigen Geräten gleichzeitig benutzen. Zitat Microsoft:
Jede Person, die dieses Abonnement nutzt, kann Office auf allen ihren Geräten installieren und sich auf maximal 5 gleichzeitig anmelden.
Die Lizenzen gelten somit nicht mehr pro Gerät sondern pro Person, die damit auch auf mehreren Geräten arbeiten kann. Das scheint mir doch eine bemerkenswerte Verbesserung und Aufwertung für das Paket Office 365 Home zu sein.
 
Oben