Office 7+10 nicht kompatiebel zu 2003

Pega

Mitglied
Hallo zämä,

ich habe XP professionall und XP office professional auf meinem pc instaliert, sämtliche up dates sind auf dem neusten stand.

ich habe versucht die in win 7 . office 7 und 10 erstellten docx dateien zu öffnen... waren nur fehlermeldungen auszumachen. Ein ändern auf "erkennen office 97 bis 2003" auf den Win 7 PC's brachte immerhin den erfolg dass ich nach wegklicken der fehlermeldung "word kann silbentrennungsdatei c/programme/gemeinsame dateien/microsoft shared/proof/mshy3gep.lex für deutsch (schweiz) nicht öffnen" die datei öffnen konnte. Bei jedem erneutem öffnen muss ich nach wie vor die nervige fehlermeldung zuerst wegklicken. Bei googeln nach mshy3gep.lex fand ich zuoberst den link von PCtipp mit einem download aus dem jahr 2004. hat nicht geklappt. Andere google vorschläge haben auch keine lösungen gebracht.
Die störung liegt offenbar im wörterbuch-deutschschweiz und rechtschreibung.Die rechtschreibung funktioniert noch immer tadellos.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pega

Mitglied
Ich habe dein vorgeschlagenes update soeben installiert und den pc neu gestartet.
Leider ohne erfolg.Nachschauen bei microsoft update sind keine verfügbaren update für mein system vorhanden, sind alle routinemässig geladen worden.
docx verursacht noch immer die selbe fehlermeldung.
übrigens habe ich die von PCtipp vorgeschlagene lösung wieder gelöscht und die alte datei
mshy3gep.lex wieder an senem alten platz eingefügt.
 
Oben