Habe auf altem Notebook Windows 7 und Office 2010. Bin nun am Einrichten eines neuen Notebooks, ebenfalls mit Windows 7 und Office 2010. Habe alle Office-Daten via externer Festplatte von "alt" auf "neu" kopiert.
Problem auf dem neuen Notebook:
Viele, aber nicht alle, Officedateien zeigen im Explorer ein mir nicht bekanntes Icon. Wenn ich vom Explorer aus eine solche Datei öffnen will, geht ein Fenster "Microsoft Office 2012" auf und zeigt dieses Icon, die Datei kann ich aber nicht öffnen.
Nur aus der Office-Anwendung, z.B. Word, kann ich die entsprechende Datei öffnen. Ein neues Speichern erfolgt aber wiederum in diesen ominösen Format welches nicht aus dem Explorer heraus zu öffnen ist. Diejenigen Dateien, welche das "richtige" Icon zeigen funktionieren dagegen alle einwandfrei.
Wie komme ich wieder zu Dateien, welche sich "normal" verhalten?
barni118
Problem auf dem neuen Notebook:
Viele, aber nicht alle, Officedateien zeigen im Explorer ein mir nicht bekanntes Icon. Wenn ich vom Explorer aus eine solche Datei öffnen will, geht ein Fenster "Microsoft Office 2012" auf und zeigt dieses Icon, die Datei kann ich aber nicht öffnen.
Nur aus der Office-Anwendung, z.B. Word, kann ich die entsprechende Datei öffnen. Ein neues Speichern erfolgt aber wiederum in diesen ominösen Format welches nicht aus dem Explorer heraus zu öffnen ist. Diejenigen Dateien, welche das "richtige" Icon zeigen funktionieren dagegen alle einwandfrei.
Wie komme ich wieder zu Dateien, welche sich "normal" verhalten?
barni118