[OFFICE] ENX Dateien unbrauchbar

brosch

Mitglied
Nach mehreren PC-Wechseln immer unter Windows XP oder Vista, habe ich etliche Datensätze die jeweils mit ENX enden, z.B. docENX, jpgENX etc. etc.
Ich habe schon Monate damit verbracht eine Lösung zu finden, damit ich diese Dokumente wieder öffnen kann, doch gibt’s weit und breit kein Tool, das diese Datensätze wieder ohne ENX Anhang erscheinen und ich sie damit wieder öffnen kann.
Leider sind es sehr wichtige Dokumente und Bilder, die nun allesamt unbrauchbar sind.
Im Internet wurde ich mal auf ein kostenpflichtiges Tool aufmerksam, dass dies beheben sollte, jedoch war dieses Programm vollends unnütz.
Wer kann mir hierbei nur weiterhelfen. Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Das sind verschlüsselte Dokumnte. wurden mit Egis verschlüsselt. Egis wird oder wurde auf Acer Computer unter den Namen

Acer eDataSecurity Management.
Egis™ for Acer eDataSecurity Management

vorinstalliert.

Falls der Acer Computer mit der Software noch vorhanden und Passwörter etc. bekannt, kann es dort entschlüsselt und unverschlüsselt neu abgespeichert werden.
 
Oben