Office Home and Student upgraden

swordfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich verwende eine Home and Student Version vom Office 2010. Das heisst lediglich die Programme Word, PowePoint und Excel..
Automatisch werden bei der Installation auch Outlook und Access installiert.
Da ich Outlook von jetzt an auch verwenden möchte, habe ich heute versucht das Programm zu starten.
Das funktioniert wunderbar, ausser, dass es auf 10 Tage Testzeit begrenzt ist.

Von einem anderen Pc habe ich noch ein Office 2010 Home and Business, wo Outlook vorhanden ist.

Kann ich jetzt den Product-Key der Home and Business Version verwenden um bei meiner Home and Student Version Outlook "freizuschalten"?

Vielen Dank für ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Können und dürfen sind zwei Sachen. Office Home & Business (PKC) ist nur für einen PC. Die DVD Version davon darfst du für den selben Nutzer zweimal gebrauchen.
Wenn du die PKC hast wäre Variante 1 nun also ein neues PKC für den 2. PC zu kaufen. Variante 2 ist ein einzelnes Outlook. Kostet allerdings auch rund 160.-.
 

swordfish

Stammgast
Die Home and Business-Version ist ja von mir und darf laut dem was auf der Packung steht, auf 3 Computern im gleichen Haushalt installiert werden, was somit ja völlig ok wäre.

Aber funktioniert das wirklich?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Home & Business für 3? Das musst du mir erst zeigen...
Home&Student, da ist es so, bei der Businessversion eigentlich so, wie ich's schrieb: PKC 1x, DVD 2x.
 

swordfish

Stammgast
Ja genau, du hast recht!
Die Installation auf 3 Computern in einem Haushalt ist auf die Home and Student Version limitiert.
Wenn ich jedoch die Version auf dem andern Pc deinstalliere sollte es eigentlich klappen.

Ist es ein Versuch wert, dies auszuprobieren?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
WENN du das deinstallierst auf dem 2. PC, dann kannst du es auf dem ersten problemlos installieren, würde vorher auch die Home & Student deinstallieren, also quasi tauschen....
Microsoft muss dich ein Produkt so oft aktivieren lassesn, wie du willst, wenn die Abstände zu gering werden werden dir aber Hindernisse eingebaut, daher irgendwann musst du dich telefonisch durchhangeln, zuletzt sogar bei einem M$ Mitarebeiter Rechenschaft ablegen, warum du das so oft aktivieren musst. Gehen tut's immer. Aber halte bitte die Lizenzbedingungen ein.
 

swordfish

Stammgast
Vielen Dank Supporter für deine Antwort.

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Da ich jetzt an einem anderen PC Zugang zu Outlook 2010 habe, muss ich es nicht mehr auf meinem eigenen Pc installieren.

Wie bereits erwähnt, ich brauche es nur manchmal aufgrund des Kalenders und der Aufgabenfunktion und nicht um damit Mails zu schreiben.

lg
 
Oben