Office Lizenzen

zucchero13

Mitglied
Hallo zusammen

wollte nachfragen wie es mit der Lizenz von Office 365 eigentlich steht.
Bin interessiert, eine 5er Lizenz zu erwerben. dennoch erhielt ich von den Verkäufern (Media Markt, STEG und anderen) verschiedene Antworten.

Wenn ich das Office 365 kaufe und nach eine Jahr dieses nicht verlängere, kann ich die SW immer noch brauchen, und sind meine Dokumente immer noch verfügbar und ev. auch bearbeitbar?

Und kann ich die SW auch Plattform übergreifend verwenden (MAC und PC)?

Einmal heisst es ja und dann wieder nein, daher meine Unsicherheit.

Vielen Dank schon einmal im voraus

cheers and keep cool
zucchero13
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Wenn ich das Office 365 kaufe und nach eine Jahr dieses nicht verlängere, kann ich die SW immer noch brauchen, und sind meine Dokumente immer noch verfügbar und ev. auch bearbeitbar?
https://support.office.com/de-de/ar...nt-endet-4436582f-211a-45ec-b72e-33647f97d8a3
Und kann ich die SW auch Plattform übergreifend verwenden (MAC und PC)?
Auf Anhieb würde ich sagen, dass MAC- und PC-Installationen die gleichen Dokumente lesen können (ANTWORT OHNE GEWÄHR!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn die 365er Lizenz abläuft, so werden die Programme nutzlos, nicht aber die Dokumente, diese lassen sich natürlich nach Verlängerung bzw. nach der Installation einer Festlizenz weiterhin nutzen.
Aus meiner Sicht lohnt sich 365 nur in seltenen Fällen.
Du kannst die 5 Lizenzen auf PCs oder Apple Geräten nutzen, auch durchmischt. Bei den Festlizenzen wird unterschieden, diese sind aber ja auch immer nur für ein Gerät.
 

zucchero13

Mitglied
Hallo zusammen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aufgrund dieser kann ich mir das Office 365 sparen, schade das Microsoft eine gute Idee so schlecht umsetzt, denke das wenn die SW nach Ablauf immer noch verwendbar gewesen wäre halt ohne den Onedrive Speicherplatz) würden Privatpersonen das Produkt mehr Kaufen und verwenden.

Gruss und einen Kühlen Tag

Zucchero13
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Aufgrund dieser kann ich mir das Office 365 sparen, schade das Microsoft eine gute Idee so schlecht umsetzt, denke das wenn die SW nach Ablauf immer noch verwendbar gewesen wäre halt ohne den Onedrive Speicherplatz) würden Privatpersonen das Produkt mehr Kaufen und verwenden.

Microsoft bietet eine kostenlose Version von Office Online an, mit der die bestehenden Dateien in der Cloud überarbeitet werden können – wenn auch mit leichten Einschränkungen beim Funktionsumfang.
 
Oben