Office/OpenOffice

klkl

Stammgast
Grüezi zusammen.

Wer kann mir helfen? Ich benutze OpenOffice und möchte im Textdokument in mehreren
Dateien die Seiten nummerieren. Die Nummerierung sollte über die Dateien
erfolgen. Erste Datei Seite 1-20, zweite Datei Seite 21-40 etc. Ist dies
irgendwie möglich? Das Problem gilt auch für Word ?

Mit freundlichen Grüssen klkl
 
Zuletzt bearbeitet:

Bugfix

Stammgast
Also ich würde das so lösen...

Kopiere den Text aus Datei 2 in die Datei 1 unter den Text auf den Seiten 1-20.

Danach machst du die Nummerierung durch und schneidest anschliessend die Seiten 21-40 im File 1 aus und fügst sie wieder in die leere zweite Datei --> und schon hast du die Nummerirung über beide Files..
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo

Das wäre nicht so ganz die professionellste Lösung. Man kann in den Nummerierungsoptionen meistens einstellen, ab welcher Zahl die Nummerierung beginnen soll. Ich habe nur leider im Moment grad keine Zeit, die detaillierte Anleitung für die verschiedenen Office-Versionen zu schreiben. :(

Herzliche Grüsse
Gaby
 

zplan

Stammgast
.. Das Problem gilt auch für Word ?l

Bei Word kann man unter "Einfügen - Seitenzahl - Seitennummerierung" Bei "Starten mit:" die Seitenzahl definieren, mit der gestartet werden soll. So kann man bei einem zweiten Dokument z.B. die 21 eintragen.

(Habe Office auf englisch, daher können meine obigen übersetzten Menünamen etwas abweichen)
 

Bugfix

Stammgast
Open Office

Bei Open Office kannst du das unter Format > Nummerierung und Aufzählungszeichen und dann unter dem Tab "Optionen" kannst du bei "Beginnt bei" die gwünschte Zahl eingeben.


Hier auch noch ein Bild dazu... :)
 

Anhänge

  • OpenOffice.JPG
    OpenOffice.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 4

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo klkl

So, jetzt bin ich mal dazu gekommen, mir das im LibreOffice Writer anzuschauen.

Öffne das Dokument, in welchem die Seitennummerierung z.B. bei Seite 20 losgehen soll. Gehe zu Format/Absatz/Textfluss, aktiviere dort bei «Umbrüche» diese zwei Optionen:
- «Einfügen» und
- «mit Seitenvorlage»

Pflanze noch die gewünschte Seitennummer ein, bei der die Nummerierung loslegen soll, und klicke auf OK.

Für Word hat ja zplan schon einen Tipp geliefert. :)

[edit] In einem deutschsprachigen Word 2010: Die Seitenzahl in der Fusszeile markieren, dann im Reiter Einfügen zu Seitenzahl gehen. Dort zu Seitenzahlen formatieren greifen. Die Option heisst da «Beginnen bei».

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben