Office PC

methos

Stammgast
Hallo Zusammen!

Ich wollte euch fragen, was ihr von folgender Zusammenstellung haltet:

http://www.digitec.ch/?wk=JggMge/GwL4

Der PC wird vorallem für Office Arbeiten genutzt. Der PC wird eher selten zum Gamen verwendet. Ist die Zusammenstellung fast ein Overkill für einen Office PC oder ist es durchaus berechtigt, wenn man auf dem neusten Stand sein will?

Danke für eure Hilfe!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist mehr ein Gamer PC als sonstwas.

Für Office genügt die günstigste Grafikkarte und ein einfacher C2D.
Auch beim Mainboard könnte man eventuell noch was günstigeres finden.

Wenn es also wirklich ein reiner Office PC werden soll, dann würde ich eine komplett andere Ausstattung wählen.
 

Midori

Stammgast
Für einen Office-PC eindeutig übertrieben. Oder, wie du ja gesagt hast, ein Overkill.

Aber wenn er gelegentlich zum Gamen benötigt wird ist er eigentlich ganz aktzeptabel. Trotzdem würde ich etwas "abspecken": Core i5 750 und DDR3-1333 reicht, falls du eben bei diesem Sockel bleiben willst.

Sonst sowas in der Art eines Core 2 duo und entsprechend anpassen: Arbeitsspeicher, Motherboard
Dieses Mainboard ist schon weit übertrieben! Das würde auch schon reichen

Mit diesem System kommst du somit ca. 270 SFr. günstiger. ;) Ist doch auch schön, oder?


En schöne
Midori
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und als Grafikkarte würde diese hier Sapphire HD 4550 512MB, PCI-E 2.0, 512MB DDR3, HDMI CHF 55.- vollkommen reichen.

Dann reicht auch ein 400Watt Netzteil und somit hast du erneut Geld gespart.
 

Lunerio

Stammgast
Grafikkarte würde ich auch so was wie X5-599 vorgeschlagen hat. Die neuen ATi Karten sind eh für paar Wochen oder gar Monate nicht oder sehr sehr wenig erhältlich. Nützt also nichts zu bestellen, auch wenn der Balken 3 blaue Punkte hat. Warten müsstest du wahrscheinlich
1 - 1 1/2 Monate.
 
Oben