Office Publisher - Funktion seit Office 2013 nicht mehr auffindbar

Arvenwurm

Mitglied
Ich habe eine Frage zum Office Publisher Programm und zu einer Funktion, die ich im Office 2010 noch hatte und nun nicht mehr funktioniert.

Also, ich habe damals mit Office 95 einen Monatskalender für mehrere Jahre erstellt, in welchen ich verschiedene Grafiken einfügte und diese teilweise auch «eine Ebene nach hinten» verschob, damit der Text wieder vorne war. Bei jedem neuen Office wurden meine Kalender dann wieder auf das neueste Dateiformat umgewandelt. Bis und mit Office 2010 (welches ich bis heute teilweise und wegen dieser Funktion noch benutze), konnte ich diese Grafiken einzeln im Hintergrund einfach anklicken und wieder ändern. Es erschien der Rahmen um das einzelne Bild.

Seit Office 2013 erscheint nach dem Klick auf das Hintergrundbild nun nicht mehr der Rahmen um das einzelne Bild im Hintergrund, sondern nur noch um den ganzen Rahmen (in meinem Fall um den ganzen Monat). Wie kann ich nun diese Funktion wieder «hervorzaubern»? Oder ist das vielleicht gar nicht mehr möglich?

Besten Dank für eure Hilfe. Ich wurde bisher einfach nirgends fündig.
 

Arvenwurm

Mitglied
Bun di Fido,

Vielen Dank für die Hilfe. Leider kann ich in Publisher nur "Alle Objekte auswählen" anklicken. Warum auch immer! So werde ich einfach noch weiter probieren und hoffentlich herausfinden, wo die Funktion "verschollen" ist.
 

Arvenwurm

Mitglied
Bun di Fido,

Natürlich habe ich gesehen, dass der Artikel Word basiert ist ;). Es hätte ja sein können, dass der Tip darin auch beim Publisher funktioniert hätte.

Grüessli
Christoph
 

soundnet

Stammgast
Ich meinte mit dem Lesen eigentlich mich....ich habe nämlich nicht realisiert, dass der sich auf Word bezieht...wie siehts denn mit dem zweiten Artikel aus? Der sollte sich ja jetzt auf Publisher beziehen....

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben