Office Update unter Vista Business

Amateur X

Stammgast
Hallo

Habe seit neulich einen neuen Laptop mit Vista Business und Office 2003. Allerdings funktioniert das Microsoft Update nicht vollumfänglich. Es bleiben jeweils zwei Sicherheitsupdates (1 x Excel; 1 x Outlook) nicht upgedated, Fehlercode 779. Auf der KB-Seite bei Microsoft finde ich heraus, dass unter der Liste der kompatiblen OS Vista nicht dabei ist???

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=D69554AD-196F-4789-91E5-B2A753EED854

Wir streichen dann jeweils die KB-Nummern von der Liste, damit wir Ruhe haben, dann tauchen aber bereits die nächsten zwei auf (wieder Excel und Outlook). Die neusten Nummern sind:

KB892843; KB929058

Hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die neuen 2 updates auch nicht installierbar unter vista, oder???

Wenn dem so ist, hier meine These: Gewisse Updates beziehen sich auf Office 2003 in bezug auf WinXP... Es gibt Sicherheitslücken die nur entstehen wenn office 2003 auf WinXP installiert ist... diese lücke ist wiederum keine unter vista (vista ist anders strukuriert)...
 

Amateur X

Stammgast
Interessante These! Dennoch erscheinen die Udates als "Wichtige Updates" und nicht als optional. Um die These weiterzuführen, müsste es so sein, dass sich die Updates einzig und allein auf das Programm ohne Einbezug der Umgebung (z.B. OS) bezieht. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin die Updates von der Liste der "Wichtigen" zu nehmen.

Allerdings: wenn deine These stimmt, dann müsste dieses Phänomen verbreitet sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das einzige Gerät mit Vista und Office 2003 habe.
 
Oben