OneDrive Business: Falsches Änderungs- oder Löschdatum korrigieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rrx007

Aktives Mitglied
Ein ähnlich gelagertes Problem habe ich beim iPhone OneDrive Foto Upload. Dabei bekommen die Foto Dateien Namen im Format [Datum]_[Uhrzeit]_iOS.jpg (z.B. 20210421_192707158_iOS.jpg). Allerdings ist die Uhrzeit im Dateinamen um 2 Stunden verschoben. Als ich mal einen Test während der Winterzeit gemacht habe, war die Uhrzeit im Dateinamen um 1 Stunde verschoben. Es erscheint, als ob die UTC Uhrzeit verwendet wird.
Wenn man unterschiedliche Quellen von Fotos hat ist dieser 1 bzw. 2 Stunden "Fehler" im Dateinamen sehr mühsam, bringt die Fotos durcheinander.
Gibt es für dieses Problem evtl. auch eine Fehlerbehebung?
 
Oben