OneNote

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Torofun

Aktives Mitglied
Ich verwende OneNote auf meinem PC und meinem Smartphone und habe ein wichtiges Notizbuch regelmässig synchronisiert.
Plötzlich funktionierte die Synchronisation nicht mehr.
In Google wird eine Lösung so vorgeschlagen, auf dem PC das Notizbuch zu schliessen und wieder neu zu öffnen.
Erfolg: Jetzt findet mein PC dieses Notizbuch überhaupt nicht mehr!
Es wird zwar ein Dateipfad angegeben, aber dort ist das fragliche Notizbuch nicht zu finden.
Das wichtige Notizbuch habe ich jetzt nur noch auf dem Smartphone.
Wie finde ich es auf dem PC wieder, damit ich wieder synchronsieren kann?
Vielen Dank für jeden Tipp.
 

gucky62

Stammgast
Wie wird das OneNote File synchronisiert? Ich vermute mal via OneDrive. Von OneNote gibt es zwei Varianten. Die Offe Variante udn die App Variante. Läuft OneDrive noch sauber auf dem PC?

Gruss Daniel
 

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Daniel
Danke für die rasche Rückkmeldung.
Ja, OneNote wird über OneDrive synchronisiert. Ich habe dort noch ein zweites Notizbuch und das wird immer noch einwandfrei synchronisiert. Auch für andere Dateien funktioniert OneDrive einwandfrei.
Unverständlich für mich ist einfach, dass das Notizbuch nach dem Schliessen nirgends aufzufinden ist.
Gruess Rolf
 
Oben