Online Anbieter, die PC zusammenstellen

ccc

Mitglied
Hallo

Gibt's in der Schweiz online Anbieter, die Wunsch PC zusammenstellen und nach Hause schicken?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei Brack und Steg kannst du Komponenten selber aussuchen und sich von ihnen zusammenbauen lassen. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiss ich leider nicht. Brack und Steg gehören sicher aber zu den grössten Online Händler der Schweiz.

Die entsprechenden Artikel dazu:
Brack: www[dot]brack[dot]ch/tabid/294/Default.aspx?ID=3015
Steg: http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-ARB001.aspx bzw. http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-ARB002.aspx (Alle entsprechende Dienstleistungen: http://www.steg-electronics.ch/de/articlelist/dienstleistungen-1276.aspx)


PS. Den Brack-Link kann ich leider nicht als Link anzeigen lassen. Da musst du die [dot]s einfach durch einen Punkt ersetzen und die URL direkt im Browser eingeben :)
 

jodelboy

Stammgast
Wieso baust du den PC nicht selbst zusammen? "Isch imfall kei Hexerei" :cool:

Die 150-200.- Zusammenbaupauschale könntest du dann in Hardware investieren. Ausserdem lernst du beim Zusammenbau noch was.
Im I-Net (vor allem Youtube) gibts sehr viele Tutorials, wo beschrieben wird auf was du achten solltest. Wenn du dir das nicht zutraust: Vielleicht hast du einen Verwandten/Bekannten, der dir das für 50.- oder sogar gratis macht?

Für mich würde der Reiz des Selbstzusammenstellens weg sein, wenn ich den PC von jemand anderem zusammenbauen lasse. Du kannst dann sagen "Kuck mal, das ist mein erster selbst gebauter PC" :D
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@crysisgamer: Es gibt viele Menschen, die es einfach nicht interessiert oder keine Lust und Zeit dafür haben einen PC selber zusammenzubauen. Aber im Prinzip stimmt es schon, es ist heute viel einfacher geworden und es könnte es wohl jeder selber schaffen. :)

@roblu: Der Link scheint bei mir mit dem Google Chrome Browser ausgeblendet zu werden. Mit den anderen getesteten Browser werden sie angezeigt. Dein geposteter Link sehe ich im Chrome aber ebenfalls nicht, im IE und FF aber schon.
 

roblu

Guest
Aber im Prinzip stimmt es schon, es ist heute viel einfacher geworden und es könnte es wohl jeder selber schaffen.

Ich habe meinen ersten PC ca.1992 selber zusammengebaut:) Damals musste das Bios richtig eingestellt werden, die Jumper auf dem Mainboard richtig gesteckt werden! autoex.bat und config.sys richtig geschrieben werden usw. Dagegen ist es jetzt fast ein Kinderspiel einen PC selber zusammenzubauen! Aber wir haben damals viel gelernt, was uns bis Heute teilw. immer noch hilft!:)
 

acscomputer

Stammgast
Selber bauen ist eigentlich abgesehen von ein paar kleinen aber wichtigen Details einfach. Es kommt denoch habe ich immer wieder Fälle das Hardware durch unsachgemässe Installation beschädigt wird...
Wenn man sich klar an die Anleitungen hält und sich Zeit nimmt ist dies jedoch gefahrlos.

Was oft vergessen wird sind folgende Dinge
-keine Bios Update, dadruch verschenkt man Leistung und hat womöglich Probleme mit dem Rechner.

-Arbeitsspeicher wird nicht korrekt eingestellt, dadurch verliert man Leistung

-Nicht korrekt am Motherboard angeschlossene Gehäusekabel (Reset, Power etc..)

Wir z.B bieten die Möglichkeit das der Kunde bei uns den Rechner zusammenbaut und wir diesen danach überprüfen oder wir mit dem Kunden den Zusammenbau machen.
 

acscomputer

Stammgast
Je nach Konfiguration für einfache Office Rechner CHF 80.- bis CHF 100.- für Gamer PC CHF 150.- Sonderkonfigurationen mit SLI und vielen Zusatzkarten nach Aufwand jedoch maximal CHF 250.-.
jeweils mit 2 Jahren Garantie auf die Zusammenstellung und Betriebssystem Vorinstallation (excl. Lizenz nur die Arbeit, die Lizenz muss dazu erworben werden)

Garantieabwicklung und Service
Sie müssen uns nur den Ausfall der Komponente melden dann senden wir Ihnen sofort ein neues Teil zu!
Sobald wir das defekte von Ihnen erhalten haben ist der Garantiefall abgewickelt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich habe gemeint solche direkte Werbung sei im PCTipp-Forum verboten:confused:
Wir sehens tatsächlich nicht gerne. Aber wir habens ausnahmsweise durchgehen lassen, weil:
Ja, habe ich auch gedacht aber wenn er mich danach fragt.....
So hat er eine Ahnung was das ungefähr kostet.
Wir möchten natürlich nicht, dass das Forum zur Werbeplattform verkommt und behalten das im Auge.

Herzliche Grüsse - und ein schönes Wochenende :)

Gaby
 

roblu

Guest
Selber zusammenbauen:
Du kannst den PC selber zusammenbauen wenn Du schon Erfahrung mit dem Einbau von Hardware hast, oder dir das Zutraust, es gibt auch Anleitungen oder Videos dazu, oder vielleicht kennst Du einen Kollegen der Erfahrung damit hat und Dir dabei hilft.


PC zusammenbauen lassen bei:
Brack Fr.180- Zusammenbau inkl. W7 vorinstallation
Steg Fr.150.- Nur Komponeten-Zusammenbau
Steg Fr.200.- Zusammenbau inkl. W7 vornistallation

digitec baut keine PCs zusammen.
 
Oben