OpenOffice erkennt Dateien von Office 2007

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Jetzt weiss ich gar nicht welchen Satz ich nehmen soll:


Titel: OO erkennt Dateien von Office 2007

Super, er erkennt sie. Kann er sie auch öffnen und bearbeiten :-)


Er kann sie lesen und speichern steht dann im Artikel.

Super, kann er sie auch korrekt öffnen und bearbeiten?
Oder kann man sie nur lesen (eventuell noch mit Formatfehlern) und dann bestenfalls nochmals speichern.

Man möchte doch eventuell das ganze auch noch bearbeiten und vorallem Formatfehlerfrei ansehen.

Davon steht aber nichts, also nehme ich an das ist noch immer nicht möglich.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Super, kann er sie auch korrekt öffnen und bearbeiten?
Oder kann man sie nur lesen (eventuell noch mit Formatfehlern) und dann bestenfalls nochmals speichern.

Man möchte doch eventuell das ganze auch noch bearbeiten und vorallem Formatfehlerfrei ansehen.

Davon steht aber nichts, also nehme ich an das ist noch immer nicht möglich.

Vielleicht etwa so: Ein Doc mit 2003 erstellt mit Farben. Da wird rot zu Gelb beim öffnen mit Office 2007.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Falls du damit das korrekte öffnen meinst, nein ich meine nicht die Farben.

Ich hatte mit OO ein Dokument geöffnet dass mit MS Office geschrieben war. Da war ein Hintergrundbild (glaube es war als sowas eingerichtet) drin, dann noch Kopf- und Fusszeile und entsprechend der Text formatiert.
Ich habe es mit OO geöffnet und gab es auf weil einfach gar nichts stimmte. Das Bild war weg, die Formatierungen falsch.


Und kürzlich habe ich es umgekehrt gemacht. Habe mit OO gearbeitet und ein Excel erstellt. Abgespeichert und mein Kumpel mit MS Excel hat es geöffnet und musste es erst neu Formatieren weil nichts stimmte.

Da macht es doch richtig spass. Ich meine was nutzt es mir ein Gratis Tool zu haben wo ich erst noch eine Stunde bearbeitungszeit einsetzen muss.

Daher nochmals, kann es jetzt die Dateien nur öffnen und speichern oder auch korrekt anzeigen und bearbeiten?
 
Oben