Optisches Kabel?!

NCX

Stammgast
Hallo Pctipp Freunde.

ich habe eine Frage betreffend optischen Kabel, können die ein 5.1 System mit 5.1 speisen?

Ausgangslage :
Laptop mit normal Speaker Out 3.5mm Cinch und HDMI Out.
Ich benutze das HDMI Out für von meinem Laptop auf meinen Fernseher (externer Bildschirm und Sound)
Nun habe ich heute ein 5.1 Soundsystem von Logitech bekommen. Und dies hat einen Optischen Eingang und mein Fernseher hat einen optischen Ausgang.

Nun wollte ich wissen bringt es von meinem Fernseher ein optisches KAbel auf mein 5.1 zu ziehen?! Dass ich auch 5.1 erhalte?!
Weder Fernseher noch Computer hat 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:

progart

Stammgast
also wenn du deinen laptop und fernseher via hdmi verbindest und den fernseher mit dem 5.1 receiver via optischem tos-link solltest du eigentlich 5.1 sound haben. falls es nicht klappen sollte gibt es noch einstellungen im fernseher und grafik/sound-menü am laptop.

ohne zu wissen welchen laptop und fernseher du hast wird es für uns sehr schwierig dir weiter zuhelfen. mehr infos = bessere hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

NCX

Stammgast
Ja gut, ich bin atm nicht zuhause, und kann keine näheren infos geben, allerdings kann ich euch dann einfach sagen obs funktioniert oder nicht, habe auch noch andere varianten im kopf.

funktioniert btw nicht mit dem optischen kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben