Orange: neue Option für Auslands-Surfer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tremo

Aktives Mitglied
Nach wie vor absolut wahnsinnige Tarife. CHF 25 pro Tag und 50 MB! :mad: Ich frage mich, wie lange dies noch so weiterläuft.

Haben bei unseren letzten Ferien im hohen Norden eine Prepaidkarte gekauft und mit meinem Smartphone das Internet sehr intensiv genutzt. Macht ja auch Sinn: Man braucht Stadtkarten, Routenplaner, Restauranttipps, Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Campingplätze usw.

Besondere im Ausland ist das mobile Internet extrem hilfreich. Da braucht man schnell viel mehr als zuhause.

Habe Total 2.6 GB in zwei Wochen gebraucht (am Abend jeweils via Notebook den folgenden Tag geplant) und den verwandten Fotos geschickt.

Hätte ich nichts gemacht, hätte uns von Orange eine Rechnung von über CHF 20'000 erwartet (bei anderen Anbietern wäre es ähnlich hoch)! Mit der Travel Option wäre es dann noch etwa auf «günstige» CHF 5'500 gekommen. Unglaublich... :rolleyes:

Dank Prepaidkarte mit einer Datenpauschale, welche man sich wochenweise per SMS bestellen kann, kostete uns der ganze Spass sage und schreibe EUR 26! Nicht ganz, es sind noch EUR 3 auf der Prepaidkarte übriggeblieben... ;-)

Mein Tipp: Immer ein netlock-freies Smartphone kaufen. Die Einsparungen durch tiefere Gebühren im Ausland machen die Subvention des Smartphones nur schon nach kurzer Zeit wett. Zudem ist das CH-Abo dann meist noch etwas günstiger.
 

dhbb

Stammgast
Und welches Angobot von welchem Betreiber hast Du verwendet ?
Wäre auch noch interessant. ;)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn man längere Zeit oder auch öfters im Ausland ist, kommt man doch immer günstiger wenn man sich eine entsprechende Landes-SIM-Karte holt.

Als ich damals öfters in Deutschland unterwegs war, habe ich mir auch eine PrePaid Karte von denen geholt.

Die Anrufe im Ausland haben mich dadurch nur einen Bruchteil dessen geholt was sie mit meinem Schweizer Abo gekostet hätten.

Nicht vergessen wenn man ins Ausland geht die Combox deaktivieren. Meist kostet es nämlich auch wenn dir jemand auf die Combox spricht.
 
Oben