Ordner - Symbole anordnen nach

resuss

Stammgast
Immer wenn ich irgendwo einen neuen Ordner erzeuge, ist darin die Standartansicht auf "Automatisch anordnen".
Nun möchte ich aber nur "Am Raster ausrichten".

Was kann ich machen, dass dies von Anfang an bei einem neuen Ordner so ist? Gibt es da irgendwo eine "Pauschal-Einstellung"?
(Abgesehen davon in jedem Ordner einzeln dies manuell zu ändern...)

Danke für die Hilfe!

.
 

NiCa

Stammgast
Immer wenn ich irgendwo einen neuen Ordner erzeuge, ist darin die Standartansicht auf "Automatisch anordnen".
Nun möchte ich aber nur "Am Raster ausrichten".

Was kann ich machen, dass dies von Anfang an bei einem neuen Ordner so ist? Gibt es da irgendwo eine "Pauschal-Einstellung"?
(Abgesehen davon in jedem Ordner einzeln dies manuell zu ändern...)

Danke für die Hilfe!

.


Hallo resuss

Sprichst Du von Desktop-Symbolen oder wirklich von Ordnern? - bzw. von welchem Betriebssystem reden wir denn?

Bei Desktop-Symbolen (bis XP) wäre es ganz einfach Rechtsklick auf dem Desktop --> Symbole anordnen nach --> Automatisch anordnen. Durch ein nochmaliges Anwählen wird diese Einstellung deaktiviert. Am Raster ausrichten bleibt bestehen.
 

Amateur X

Stammgast
Und wenn wir von Ordnern sprechen kannst du einmal die Einstellungen vornehmen, wie du es haben möchtest, dann unter "Extras/Ordneroptionene" im Register Ansicht auf "Für Ordner übernehmen" klicken.
 

resuss

Stammgast
Und wenn wir von Ordnern sprechen kannst du einmal die Einstellungen vornehmen, wie du es haben möchtest, dann unter "Extras/Ordneroptionene" im Register Ansicht auf "Für Ordner übernehmen" klicken.

Schon besser, aber noch nicht Maximum...

Also mir geht es tatsächlich um die Ordner.
Wenn ich nach deinen Vorgaben vorgene, Amateur X, dann ist es im Moment so, dass es mir bei einem neuen Ordner das Häken "Automatisch anordnen" nicht mehr anzeigt (1.Erfolg...), hinegegen der Haken "Am Raster ausrichten" auch nicht, obwohl ich es so vorgegeben und gespeichert habe.


.
 
Oben