Ordnerbild geht nach Neustart W10 weg

cape_breton

Mitglied
Zur besseren Übersicht habe ich verschiedenen Ordnern über Eigenschaften, Anpassen, ein Bild "*.jpg" zugewiesen, das auf den Ordnersymbolen angezeigt werden soll. Das funktioniert bis zum nächsten Neustart von W10 Home, Version 1709. Dann sind die Bilder wieder verschwunden.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo cape_breton

Kann es sein, dass irgend ein Säuberungsprogramm bei jedem Herunterfahren oder bei jedem PC-Start die Dateien namens "desktop.ini" entsorgt? Das ist eine versteckte Datei innerhalb jedes Ordners, in welcher z.B. Windows den Pfad zum Ordnerbild einträgt. Wenn die Datei gelöscht wird, verschwindet auch die Einstellung zum Ordnerbild.

Sonst wäre eventuell noch dieser Microsoft-Troubleshooter hilfreich. Er behebt verschiedene Ordnerprobleme:
https://support.microsoft.com/de-de...e-and-repair-windows-file-and-folder-problems

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben